Button für alle Seiten festlegen
Katerle
- programmiertechnik
0 Stefan Bach0 ulli0 Katerle0 Stefan Bach0 ulli
Guten Morgen!
ist es eigentlich möglich einen Button, der auf jeder Seite, an der selben Stelle ist zu erstellen oder muß ich den Butten überall (auf jeder Seite) einfügen??
Mit welcher Sprache kann ich dass machen ???
mfg Katerle
Hallo,
ist es eigentlich möglich einen Button, der auf jeder Seite, an der selben Stelle ist zu erstellen oder muß ich den Butten überall (auf jeder Seite) einfügen??
Der Button muss auf jede Seite. Schau dir mal SSI an, damit kannst du z.B. in eine HTML Datei automatisch Code aus einer Textdatei einfügen.
Viele Grüße,
Stefan
Guten Morgen!
hallo
ist es eigentlich möglich einen Button, der auf jeder Seite, an der selben Stelle ist zu erstellen
ja ist es
oder muß ich den Butten überall (auf jeder Seite) einfügen??
ähhmm ... einfügen musst du ihn sowieso (sonst würde er ja nicht erscheinen) aber es gibt viele möglichkeiten das zu machen.
du könnstest den htmlcode per copy&paste in jede seite selbst einfügen.
du könntest in jede seite ein js-script einbauen.
du könntest den button per SSI (server side include) <- stimmt das eigentlich? ... naja jedenfalls gibts da was, was so oder so ähnlich heißt ... einbauen "lassen" (nämlich vom server) :).
also kurz: c&p in jede htmlseite, clientseitig, serverseitig
Mit welcher Sprache kann ich dass machen ???
js,asp,php ... und was es da noch alles so gibt
cu
ulli
Dank Dir!
Werde noch mal auf die Suche gehen war wohl nicht besonders gründlich Sorry.
Danke für Hinweis!!!
Hallo,
ist es eigentlich möglich einen Button, der auf jeder Seite, an der selben Stelle ist zu erstellen
Och nein, bitte nicht. Wenn man so was machen will, dann auf jeden Fall serverseitig. Außer der Button ist so unwichtig, dass der User ihn nicht unbedingt zu sehen braucht.
du könntest den button per SSI (server side include) <- stimmt das eigentlich?
Schau doch nach: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
hallo
Och nein, bitte nicht. Wenn man so was machen will, dann auf jeden Fall serverseitig. Außer der Button ist so unwichtig, dass der User ihn nicht unbedingt zu sehen braucht.
ich hab nur aufgezählt,was man machen kann ... ich würde es natürlich auch serverseitig machen.
du könntest den button per SSI (server side include) <- stimmt das eigentlich?
Schau doch nach: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/ssi.htm
stimmt ... :-)
cu
ulli