Christian Johann: Formular mit Multi-Absende-Möglichkeit?

Grüße Euch!

Also, ich möchte ein Formular mit Eingabefeld-Erweiterung gestalten. D.h. ich habe mind. zwei Eingabefelder -  für mind. zwei Bereiche - und möchte je nach Bedarf einem Bereich ein Eingabefeld hinzufügen oder entfernen - die Bereiche sind als Themen-kategorisierung anzusehen (z.B. zwei Kategorien: HTML und JavaScript und nun soll man beliebig viele Themen - durch Eingabefelder - den Kategorien zuordnen können).
Es soll keine Client-seitige Script-Sprache zum Einsatz kommen, also reines, pures, unbeflecktes HTML;

Meine vermeintl. Lösung war, durch einen Link auf das Server-Script über die URI noch eine Variable hinzuzufügen, welche Auskunft darüber gibt, ob und wenn, welches Thema hinzugefügt bzw. entfernt werden soll. Also hat jede Kategorie ihre Erweiterungs- und jede Thematik ihre Entfernungs-Verknüpfung der Art: <A HREF="serverscript.pl?action=remove01">Thema entfernen</A>;
Nun ist es jedoch so, dass hierbei nicht die Daten in den Eingabefeldern übertragen werden, da nicht das Formular, sondern eine spezielle Verknüpfung die spez. Daten absendet;

Nun stellt sich mir die Frage, ob es einen Lösungsansatz für das Problem gibt (und wenn ja, welchen)?

1. Moin!

Nun stellt sich mir die Frage, ob es einen Lösungsansatz für das Problem gibt (und wenn ja, welchen)?

Du kannst in ein Formular beliebige Submitbutton einbauen und denen beliebige (aber unterschiedliche) Namen geben. "Das Formular" überträgt dann den Namen und value des anglickten submit- Buttons- un den Rest des Formulars....

Dies sollte Dir helfen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    1. Hallo,

Du kannst in ein Formular beliebige Submitbutton einbauen und denen beliebige (aber unterschiedliche) Namen geben. "Das Formular" überträgt dann den Namen und value des anglickten submit- Buttons- un den Rest des Formulars....

Genau. :-) Als kleine Ergaenzung:
      "Wie verarbeite ich mehrere Submit-Buttons?"
      http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-buttons.html

mfg
      Thomas