Christian Johann: Formular mit Multi-Absende-Möglichkeit?

Beitrag lesen

Grüße Euch!

Also, ich möchte ein Formular mit Eingabefeld-Erweiterung gestalten. D.h. ich habe mind. zwei Eingabefelder -  für mind. zwei Bereiche - und möchte je nach Bedarf einem Bereich ein Eingabefeld hinzufügen oder entfernen - die Bereiche sind als Themen-kategorisierung anzusehen (z.B. zwei Kategorien: HTML und JavaScript und nun soll man beliebig viele Themen - durch Eingabefelder - den Kategorien zuordnen können).
Es soll keine Client-seitige Script-Sprache zum Einsatz kommen, also reines, pures, unbeflecktes HTML;

Meine vermeintl. Lösung war, durch einen Link auf das Server-Script über die URI noch eine Variable hinzuzufügen, welche Auskunft darüber gibt, ob und wenn, welches Thema hinzugefügt bzw. entfernt werden soll. Also hat jede Kategorie ihre Erweiterungs- und jede Thematik ihre Entfernungs-Verknüpfung der Art: <A HREF="serverscript.pl?action=remove01">Thema entfernen</A>;
Nun ist es jedoch so, dass hierbei nicht die Daten in den Eingabefeldern übertragen werden, da nicht das Formular, sondern eine spezielle Verknüpfung die spez. Daten absendet;

Nun stellt sich mir die Frage, ob es einen Lösungsansatz für das Problem gibt (und wenn ja, welchen)?