mindsample: Hat Dreamwaver mittlerweile seine Berechtigung??

Beitrag lesen

Aqua,

auch wenn mir 90%, oder mehr, der Leute in diesem Forum nicht zustimmen werden, Dreamweaver ist ein extrem hilfreiches Tool um anspruchsvoll designte Seiten zu erstellen. Auch wenn die Coder und Notepad User es nicht gerne zugeben, was ein guter Grafik-Designer mit Dreamweaver hinbringt sieht einfach fuer den groessten Teil der Internetnutzer viel anspruchsvoller aus, als der Grossteil der oldschool-HTML Seiten. Ausnahmen akzeptiert und genehmigt.
Das ist ja auch der Grund, warum -imho- alle Seiten die ich hier gesehen habe (von den Usern) relativ bieder und langweilig aussehen, keine grafischen Innovationen, alles relativ konform. Kann man ja so machen, aber hier wird imho oft nicht akzeptiert, bzw. thematisiert, dass Menschen die nicht in dieses Forum schreiben und denen HTML egal ist lieber ne "schoene" Seite sehen, als ne nur funktionale. Inhalt muss immer stimmen, Validator muss es moegen, alles hingenommen.
Da koennte man das Thema Flash als Standard wieder aufbringen, die Popups, Internetexplorer usw ....
Ich mag dieses Forum, gerade weil es in mancherlei Hinsicht so eine "engstirnige" (ohweia) Meinung vertritt, und das mit unglaublicher Energie und technischer Vollkommenheit :)
Wie auch immer: Dass man im Idealfall noch jemanden dabei hat, der das Ding von den paar Fehlern befreit die eventuell den Validator stoeren ist klar.

Mal sehen was jetzt kommt ..... :)

Thomas