[Name entfernt, d. Red.]: HTML Excel

Hallo,

ich habe begonnen HTML zu lernen. Ich entwickele gerade ein Webshop. Pro Seite habe ich einen Artikel, den ich zu unterschiedlichen Preisen anbieten muss, es sind ca. 20 unterschiedliche Preise und da ich bis zu 30 Produkte anbiete, sind es ungefähr 600 Preisangaben auf die achten muss. Gibt es eine Möglichkeit, daß ich diese Preise in einer Exel-Tabelle aufgelistet habe, und in den HTML-Seiten in den entsprechenden <td>   </td> einfach ein Link auf die  Tabellen-Zelle der Excel-Datei setze.
Vielleicht gibt es auch eine bessere bzw. einfachere Lösung.
Ich bin auch gerne bereit, gegen Bezahlung diesen Auftrag in "professionelle" Hände zu vergeben.

1. Hi

ich habe begonnen HTML zu lernen. Ich entwickele gerade ein Webshop.

Schön, dass du dich mit HTML (und den Web-Technologien) auseinandersetzt, aber du solltest vielleicht mit etwas einfacherem beginnen.

Pro Seite habe ich einen Artikel, den ich zu unterschiedlichen Preisen anbieten muss, es sind ca. 20 unterschiedliche Preise und da ich bis zu 30 Produkte anbiete, sind es ungefähr 600 Preisangaben auf die achten muss.

Ein ganz schöner Haufen Arbeit, nicht? Da wäre es doch schön, wenn du nicht alle zwei Monate drei Arbeitstage investieren müsstest, um deinen Shop Up-To-Date zu halten.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich diese Preise in einer Exel-Tabelle aufgelistet habe, und in den HTML-Seiten in den entsprechenden <td>   </td> einfach ein Link auf die  Tabellen-Zelle der Excel-Datei setze.

Die gibt es, aber nicht in HTML. Vielleicht helfen dir die Frontpage Server Extensions als einfachste Lösung weiter, andernfalls brauchst du eine komplexere serverseitige Technologie wie ASP, CGI oder etwas in der Art von PHP. Diese Techniken ermöglichen es dir, deine Artikelseiten dynamisch auf dem Server zu erzeugen, was dir sehr viel Arbeit abnimmt.

Vielleicht gibt es auch eine bessere bzw. einfachere Lösung.

IMHO schon. Schau mal im Archiv nach, dort wirst du bestimmt fündig.

Ich bin auch gerne bereit, gegen Bezahlung diesen Auftrag in "professionelle" Hände zu vergeben.

Das wäre sicher die einfachste und zuverlässigste Lösung, wenn auch auf den ersten Blick nicht die billigste. Wenn du aber die Zeit einberechnest, die du für die Einarbeitung in die ganze Thematik bennötigen würdest, dann rechnet es sich IMHO schnell wieder.

Wie bereits gesagt: Wenn du dich der Suche und des Archivs bedienst wirst du viele Antworten auf Fragen finden, die du dir vielleicht gar noch nicht gestellt hast ;-).

Viel Erfolg

Tom2

--
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}