Kostenlose Gästebücher in Homepage einfügen?
holli
- programmiertechnik
hallo,
ich habe diverse anbieter von kostenlosen gästebüchern gefunden. jedoch wird dort nirgendwo richtig beschrieben, wie ich erreichen kann, das ich dieses gästebuch in meine homepage integrieren kann. es soll also nicht in einem neuen fenster geöffnet werden, sondern das gästebuch sollte sich in meiner eigenen seite öffnen. kann ich einfach den html code in meinen code einfügen, oder wie geht das am besten. vielleicht kennt auch jemand noch eine seite mit kostenlosem gästebuch, wo dieser prozess einfach erklärt ist, bzw. wo ich das ganz einfach erreichen kann.
gruss und danke
holli
hi,
ich habe diverse anbieter von kostenlosen gästebüchern gefunden. jedoch wird dort nirgendwo richtig beschrieben, wie ich erreichen kann, das ich dieses gästebuch in meine homepage integrieren kann.
da gibt es verschiedene wege für.
kann ich einfach den html code in meinen code einfügen, oder wie geht das am besten.
das geht in den seltensten fällen.
bei vielen solcher kostenloser GBs kannst du entweder den stil der seite per von dir zu definierender css-datei beeinflussen, oder aber du kannst ein template anlegen, in welchem für die beiträge einfach variablen definiert werden, wo die gästebucheinträge nachher ausgegeben werden sollen, und das restliche html, was drumherum erscheinen soll, definierst du komplett selber.
gruss,
wahsaga
Hallo,
vielleicht kennt auch jemand noch eine seite mit kostenlosem gästebuch, wo dieser prozess einfach erklärt ist, bzw. wo ich das ganz einfach erreichen kann.
Bei http://www.guweb.com etwa funktioniert es so, dass du eine komplette HTML-Datei hochlädst, in der Steueranweisungen enthalten sind. Diese Anweisungen sehen etwa so aus: [Date], [ENTRY_NR], [FIELD_MESSAGE]. Sie werden optisch ganz normal von dir formatiert, also in Schriftart, -größe, -farbe, Ausrichtung, etc. und sorgen auf dem guweb-Server dann dafür, dass an dieser Stelle die entsprechenden Daten ausgegeben werden.
Dein Gästebuch liegt also auf dem Server des Fremdanbieters, verhält sich jedoch so, wie du es konfigurierst - wirkt also wie ein Bestandteil deines Webangebots.
Einige Vorlagen und Hilfestellungen findest du auf der Webseite des Anbieters.
Gruß,
_Dirk