Erstmal Danke für den Versuch.
noch zuwenig mit Information untersetzt
OK - ihr habt mich soweit - ich sag alles! ;-)
Mein Projekt liegt auf einem nicht vernetzten Rechner
Aber dann kommst du nicht von aussen dran
Ich muss nicht von außen drankommen, da die Anwendung offline laufen soll.
Auf diesem wird nun TomCat gestartet. Während TomCat hochfährt wird eine htm - Seite angezeigt.
Wer zeigt an?
Angezeigt wird sie von einem Browser, den wir mit Hilfe der MFC "selbst" programmiert haben.
Gibt es nun eine Möglichkeit, von dieser HTM-Seite aus zu überprüfen, ob der Server bereit ist oder noch nicht?
Nein.
Es gibt Tools, die das können. Also muss es gehen. Leider kann ich die aus Lizenzgründen nicht einbinden.
Natürlich kannst du dir noch auf deinem "nicht vernetzten Rechner" die Liste der laufenden Prozesse anzeigen lassen, da siehst du es dann genau.
Sehen nützt zwar nicht viel, da es automatisch gehen soll, aber selbst wenn ich den Prozess abfrage (z.B. vom Browser-Programm), dann weiss ich nicht, ob TomCat schon hochgefahren ist.
Gibt es denn keine Möglichkeit, z.B. ein Fenster zu öffnen mit einer jsp-Datei und den Fehlercode abzufragen? Wenn der 404 ist wird das Fenster wieder geschlossen und 5 Sekunden gewartet (window.timeout(..)).
Tomcat _ist_ ein (kleiner) Webserver, den du aber höchstwahrscheinlich nicht solitär laufen läßt.
Doch. Da durch das nichtvorhandene Netzwerk jeder Client seinen eigenen Server hat benötige ich keinen gesonderten Applicationserver. Das Trafficaufkommen (1) schafft, denke ich, auch TomCat alleine.
Grüße aus Berlin
Grüße aus Hannover.
Christoph S.
Fossy T.