Layer positionieren
Robert
- css
ich habe auf http://www.msp-druck.de/RIonescu/hptest/index.html ein kleines Problemchen mit der Positionierung von Layern. Die Seite verwendet ausschließlich CSS statt Tebellen zur Positionierung von Elementen. Das Layout ist nur mit dem IE >= Version 5 kompatibel. Das macht aber weiter nichts, da es nur im Intranet Verwendung findet.
Die Layer sind leider deshalb verschachtelt, weil sonst wohl das Layout nicht abbildbar ist - zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden.
2 Probleme blieben jedoch übrig: Der Inhaltsbereich (Hintergrundfarbe rot) beginnt erst nach Abschluss des Menüs (und soll logischerweise auf einer Höhe mit dem Menü beginnen.
Das 2. Problem: Der kleine "Banner" unten auf der Seite soll in dem roten Bereich liegen, d.h. der weiße Bereich soll dort weg.
Über Vorschläge binn ich sehr dankbar.
Hi robert,
2 Probleme blieben jedoch übrig: Der Inhaltsbereich (Hintergrundfarbe rot) beginnt erst nach Abschluss des Menüs (und soll logischerweise auf einer Höhe mit dem Menü beginnen.
position: absolute;
top: Wert in Pixeln von oben;
left: Wert in Pixeln von links;
z.b.
position: absolute;
top: 120px;
left: 160px;
HTH
Rene
aber wie bekomme ich das dann mit der Breite hin, mit den 100%? Der schwarze Balken unten muss ja abhängig vom Inhalt nach unten gedrückt werden, was bei position:absolute nicht mehr der Fall ist