Mir sind 50 Zeilen lesbarer Code lieber als 20 Zeilen Code unlesbarer Code. Dir URLs die kommen werden dynamisch generiert. Wie du auch gesehen hast sind auch nicht alle Bilder durchgehen 1,3,4 (... hier fehlt zb Nummer 2) es wird zukünfig sogar so sein, dass die Ordner anders sein werden, da mehrere Alben gejoined werden.
Mein Beispiel war auf deine mehr als 300 Zeilen gemünzt, die 5 Zeilen die stattdessen nötig wären, liessen sich noch sehr flexibel anpassen. z.b. ist es kein Problem mit JS zu checken ob ein Bild existiert. Und man kann durchaus Variabeln für Pfade benutzen. Ich sehe nicht die Notwendigkit für so einen aufgeblähten Code (der ja nicht funktioniert)
Wo ist derjenige? Ich find ihn nicht. Wen du das meinst [pref:t=56892&m=318143] da hat der Frager selber irgendwas gefunden, was aber ziemlich sinnfrei erscheint.
Solange es funktioniert
tut es aber nicht.
Die complete Eigenschaft ist nicht besonders nutzbar es gibt onload und onerror dafür,
Ich habe das Skript bereits geändert auf complete wirklich funktionieren tut es noch immer nicht.
Ich schrieb "complete ist nicht nutzbar, dafür gibt es onload bzw. onerror."
Da du zu faul bist ein wenig zu suchen:
var img = new Image();
img.onload = function() { alert(this.src + ' ist fertig geladen');};
img.onerror = function() { alert(this.src + ' existiert nicht');};
img.src = url;
so kannst du ein preload bewerkstelligen. Aber wie gesagt ich finde sowas unhöflich und für mich auch einer von mehreren Gründen, warum ich JS auschalte.
»
Und preloader sind einerseits relativ nutzlos und mit der Menge der Bilder die du vorladen möchtest kann es auch Diebstahl sein.
Die Bilder wurden ausnahmslos von mir erstellt, die Unterstellung Diebstahl begannen zu haben ist Verleumdung!
Ich hab nicht gesagt das du die Bilder gestohlen hast, sondern du zwingst deine Besucher 300 bilder vorzuladen und weißt du ob diese nicht einen Provider nutzen der nach Datenmenge abrechnet? Das weißt du nicht und die die sowas haben bestiehlst du wenn sie deine Bilder gar nicht angucken wollen.
Dir ist bekannt, das es Provider gibt die nach Datenmenge abrechnen. D.h. du zwingst evtl. jemanden Kosten auf, ohne das du sicher bist, das derjenige das auch will. Und das für eine Sache die keinerlei Vorteile bringt gegenüber dem normalen Verhalten im Internet.
Ist Geschmacksache, mir gefällt es überhaupt nicht ewig zu warten (habe ISDN), es ist wesentlich besser das er lädt während ich mir den Text durchschaue, es kommt einfach besser rüber wenn man dann schaut und es sind schon die Vorschaubilder hier, ein Bild hat rund 4KB. Da ist es sinnvoller die paar KB vorzuladen anstelle warten zu müssen. Abgesehen davon wird es angezeigt das die Bilder geladen werden also nicht im verborgenen.
[ ] Du hast verstanden was ich gesagt habe?
Wenn du aber weißt wie man das Skript zum Laufen bringt so das er die Bilder wirklich richtig vorlädt wäre das sehr hilfreich
klar weiss ich dass, da ich aber keine Bock auf kostenlosen support habe, d.h. deine huinderte Zeilen von Code durchzuwälzen, wird es wohl nicht klappen.
Struppi.