scrollbar auf dem mac
alex
- html
einen schönen montag morgen
hab da so ein kleines problem.
hab ein framset. der frame der den inhalt darstellt besitzt den wert auto. soweit funktioniert das auch ganz gut. allerdings nicht auf dem mac mit IE (andere macbrowser weiss ich nicht da nicht zum testen bereit)
hab nicht so den plan woran das liegt? komisch auch wenn ich eine seite ohne das frameset aufrufe bekomm ich keine scroll leiste. kenn mich am mac nicht so rasend aus.
hat das jemand ne idee was ich da noch eingeben kann/nuss damit auch die mac user scrollen können?
danke euch schon mal im vorraus
alex :-)
Hallo.
hab da so ein kleines problem.
Und zwar?
hab ein framset. der frame der den inhalt darstellt besitzt den wert auto. soweit funktioniert das auch ganz gut. allerdings nicht auf dem mac mit IE (andere macbrowser weiss ich nicht da nicht zum testen bereit)
Was geschieht denn (nicht)?
hab nicht so den plan woran das liegt? komisch auch wenn ich eine seite ohne das frameset aufrufe bekomm ich keine scroll leiste. kenn mich am mac nicht so rasend aus.
Das ist sicher nicht mac-spezifisch. Wahrscheinlich ist die Seite nur einfach nicht zu groß.
hat das jemand ne idee was ich da noch eingeben kann/nuss damit auch die mac user scrollen können?
Größere Seiten schreiben?
Ich wäre dankbar für einen Fetzen Quellcode oder gar für einen Link. So testet es sich gleich viel leichter.
MfG, at
Das ist sicher nicht mac-spezifisch. Wahrscheinlich ist die Seite nur einfach nicht zu groß.
Größere Seiten schreiben?
Ich wäre dankbar für einen Fetzen Quellcode oder gar für einen Link. So testet es sich gleich viel leichter. MfG, at
danke erstmal für die ilfe.
die seite ist groß genug.
da problem tritt nur auf dem mac IE auf 4.5/5 aber irgenie auch nicht auf jedem :-( finde das ganz sehr ominös
z.B. bei den referenzen
alex
Hallo.
da problem tritt nur auf dem mac IE auf 4.5/5 aber irgenie auch nicht auf jedem :-( finde das ganz sehr ominös
z.B. bei den referenzen
Es tut mir leid, die Seiten funktionieren bei mir überhaupt nicht. Deine Javascript-Navigation funktioniert nur mittels der Dropdown-Box, die Frameseiten sind invalide Tabellen-Code-Wüsten ("</tr></tr></tr>"!) und nicht einmal die Hintergrundfarbe ist in den oder für die <body>-Tags gesetzt -- von Dokumententyp-Angaben ganz zu schweigen.
Frage also den Validator, was alles zu verbessern ist, leiste der Antwort folge und falls dein Problem dann noch nicht gelöst ist, haben wir wenigstens eine Diskussionsgrundlage.
Nix für ungut.
MfG, at