Moin!
Ich frage mich, ob du nicht etwas erwartet hast, was M2 niemals liefern konnte.
Das herausragende Feature von M2 sind die sogenannten Views. Es ist möglich, die eingegangenen EMails nach verschiedenen Kategorien zu sortieren, ohne dass man sie doppelt und dreifach kopieren müßte.
Als Beispiel:
Emails werden z.B. nach Sender sortiert ("Finde mir alle aktuellen Mails von XY"), nach Lesestatus ("ungelesen, gelesen, gelöscht, SPAM..."), oder in Kategorien einsortiert. Du kannst auf diese Weise sowohl Mails zu einer Kategorie auffinden, Mails von oder an eine bestimmte Adresse, oder nach Status. Diese grundlegende Idee, dass ich eine Mail nicht zwingend in _eine_ Box einsortieren muß, finde ich ziemlich gut.
Allerdings: M2 hatte bei mir Probleme mit IMAP. Und für POP3 benutze ich schon seit Ewigkeiten Eudora - also gilt ebenfalls: Warum wechseln? Im Gegensatz zu dir verteufel ich das Mailprogramm von Opera aber nicht, nur weil es mich in zwei Minuten nicht überzeugt hat, sondern ich benutze es nicht, weil es mich in zwei Wochen nicht überzeugte (primär wegen der schlechteren IMAP-Unterstützung - aber das schafft irgendwie gar kein Mailprogramm zufriedenstellend. Pegasus Mail war da noch am besten, hatte aber andere Defizite).
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|