niemandem: 2 Bietriebssysteme gleichzeit laufen lassen...

moin

kann mir mal einer sagen, wie es möglich ist, 2 betriebssysteme gleichzeitíg auszuführen/zu verwenden.
damit meine ich nicht, das installieren von 2 systemen auf einer festplatte, sondern das ausführen von 2 systemen.
z.b. wäre ein wechsel wie bei einer wechselfestplatte recht praktisch, d.h. ich stell den schalter um, dann läuft win, ansonsten linux usw...
das ganze soll hardware basierend sein und nicht wie virtualpc(software)...

gibts da was gutes?

danke

1. hallo,

kann mir mal einer sagen, wie es möglich ist, 2 betriebssysteme gleichzeitíg auszuführen/zu verwenden.

Mit einem Emulator.

das ganze soll hardware basierend sein und nicht wie virtualpc(software)...

Das geht meines Wissens nicht ohne Rechnerneustart, eine echte "Zeitgleichheit" ist so, wie du das möchtest, nicht möglich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo niemandem,

kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre denkbar dass es irgendwie geht zwischen 2 Systemen "schnell" über eine Art "hybernate" zu wechseln wie es Windows 2000 integriert hat. Also Speicher auf Platte schreiben und beenden, Speicher des 2. OS laden und weiter. Das dauert aber dann auch ca. 1 Minute und ob das geht 2 Hybernate-Images auf der Platte zu haben und dann beim Start auszuwählen weiss ich auch nicht???? Mit Linux und Win könnte es vielleicht gehen da die verschiedene Arten (Files) haben in denen das gespeichert wird und der Bootmanger..... naja, vermutlich trotzdem nicht was Du willst da das einfach auch zu lange dauert.

Ciao
    Thomas Grötzner

--
    Signatur? Was ist das?
  3. VMWare ist eine gute software-Lösung...
    ansonsten installiere doch einfach 'nen Boot-Manager.