blacklist
hanti
Hallo,
hab da ein problemchen: Ich kann net mehr zu @aol.com Mails verschicken, die kommen immer wieder zurück mit der Fehlermeldung das ich auf einer blacklist stehe. Wo kann ich einen einblick in die blacklist bekommen und Wie komme ich aus der blacklist wieder heraus.
Wenn mir einer das veraten könnte wäre echt ne feine Sache.
Gruss
hanti
Hi,
hab da ein problemchen: Ich kann net mehr zu @aol.com Mails verschicken, die kommen immer wieder zurück mit der Fehlermeldung das ich auf einer blacklist stehe. Wo kann ich einen einblick in die blacklist bekommen
Wenn überhaupt, dann beim Betreiber der Blacklist. Wo auch sonst?
und Wie komme ich aus der blacklist wieder heraus.
Das mußt Du den Betreiber der Blacklist fragen.
cu,
Andreas
Hallo,
hab da ein problemchen: Ich kann net mehr zu @aol.com Mails verschicken, die kommen immer wieder zurück mit der Fehlermeldung das ich auf einer blacklist stehe. Wo kann ich einen einblick in die blacklist bekommen und Wie komme ich aus der blacklist wieder heraus.
Wenn mir einer das veraten könnte wäre echt ne feine Sache.
Zunächst könnte dass generell mal ein Problem von AOL sein!
Es könnte sein das AOL alle gmx Adressen Blacklisted hat!
Dann mußt Du rausfinden auf welcher Blackliste Du stehst!
Es gibt nämlich nicht die Blackliste!
Ich könnte zwar für Dich rausfinden wo Du drauf bist, ich will es aber nicht!
Es könnte nämlich sein, dass Du ganz zu Recht auf der Liste bist!
Und das kann ich und will ich nicht prüfen!
Du solltest mal den Support von gmx anschreiben, die können da mehr für Dich machen!
Viele Grüße TomIRL
Zunächst könnte dass generell mal ein Problem von AOL sein!
Es könnte sein das AOL alle gmx Adressen Blacklisted hat!
Dann mußt Du rausfinden auf welcher Blackliste Du stehst!
Es gibt nämlich nicht die Blackliste!
Ich könnte zwar für Dich rausfinden wo Du drauf bist, ich will es aber nicht!
Es könnte nämlich sein, dass Du ganz zu Recht auf der Liste bist!
Und das kann ich und will ich nicht prüfen!
Du solltest mal den Support von gmx anschreiben, die können da mehr für Dich machen!
hallo!
kann es sein, dass deine punkt-taste kaputt ist!
oder warum machst du hinter jedem satz ein ausrufezeichen!
ist nicht böse gemeint! ich wundere mich halt nur!
gruss!
wahsaga!
»Ist sicher ! Defekt!
Warum nur hinter Sätzen!
Hinter Fragen macht sich auch ganz gut! oder!
:-)
Aber warte mal............................
Geht also! :-)
TomIRL
Hi TomIRL,
es geht hier nicht um GMX sondern um unsere Firmen-Mails die lassen sich nicht an unsere Kunden(AOL-Postfachinhaber) verschicken. Wäre echt fein wenn du mir sagen kannst ob in der blacklist von AOL alle mails mit unserer endung(...@rosseuropa.com)abgeblockt werden.Und wie wir da rauskommen können.Den Grund dafür kennen wir ja, unser Exchange-Server hat ein openrelay womit ne menge spammails von dort aus abgeschickt werden.Das wird auch in den nächsten 48Std. nicht mehr der Fall sein aber wir stehen ja dann immer noch in dieser "blacklist".
Gruss
hanti
Moin!
Den Grund dafür kennen wir ja, unser Exchange-Server hat ein openrelay womit ne menge spammails von dort aus abgeschickt werden.Das wird auch in den nächsten 48Std. nicht mehr der Fall sein aber wir stehen ja dann immer noch in dieser "blacklist".
Die Fehlermeldung, die von AOL zurückkam, sollte dir einen deutlichen Hinweis geben, welche der vielen Blacklists dich angeschwärzt hat (übrigens vollkommen zu Recht, man hängt erstens keine Open Relays ins Netz, und zweitens keinen Exchange-Server - aber das müßt ihr selbst wissen und die Konsequenzen tragen).
Diese Blackliste hat üblicherweise eine Website. Auf dieser Website steht möglicherweise eine FAQ. Diese FAQ wird sich primär damit beschäftigen, angeschwärzten Admins zu erklären, dass sie gerade den größten Bockmist ihres Lebens zugelassen haben, dass sie das Relay dichtmachen müssen, und wie man eine erneute Prüfung seitens der Blacklist-Server veranlassen kann, um aus der Liste herauszukommen. Vielleicht gibt es auch keinerlei solches Verfahren - dann hat man Pech gehabt.
Die ORDB listet mail.rosseuropa.com derzeit beispielsweise nicht als Open Relay. Aber es gibt sehr viele Blacklists.
- Sven Rautenberg
es geht hier nicht um GMX sondern um unsere Firmen-Mails die lassen sich nicht an unsere Kunden(AOL-Postfachinhaber) verschicken. Wäre echt fein wenn du mir sagen kannst ob in der blacklist von AOL alle mails mit unserer endung(...@rosseuropa.com)abgeblockt werden.Und wie wir da rauskommen können.Den Grund dafür kennen wir ja, unser Exchange-Server hat ein openrelay womit ne menge spammails von dort aus abgeschickt werden.Das wird auch in den nächsten 48Std. nicht mehr der Fall sein aber wir stehen ja dann immer noch in dieser "blacklist".
IP Adresse von Eurem Server bräuchte man mal.
Sonst haste keine Chance.
Aber Sven hat alles wichtig geschrieben.
AOL schickt Dir die Returnmail:
Dann kannste gucken meist in den Headerinformation schreiben die spamaassins das rein.
DEas sieht dann so aus:
Spam irgendwas: "CBL 66.108.24.75"
CBL steht in dem Fall für die Composite Blocking List.
zu finden unter http://cbl.abuseat.org/
Aber das ist nur eine von ca. 70 Listen im Netz.
TomIRl
Naja mach mal Euren Server dicht ich denke mal drüber nach ob ich morgen mal ein bischen Zeit investiere.
Kleine Ergänzung:
Lade Dir den Spampal runter!
schicke Dir ne MAil und gucke mal von welcher Liste er Eure Adresse abräumt!
Das ist denke ich die preiswerteste Lösung für Euch!
Vergiss aber nicht eine ausreichende Anzahl von Listen anzuklicken.
TomIRL
Moin!
Hallo,
hab da ein problemchen: Ich kann net mehr zu @aol.com Mails verschicken, die kommen immer wieder zurück mit der Fehlermeldung das ich auf einer blacklist stehe.
Wie veschickst Du Deine Mails? AOL (und Toffline auch) blacklisten zum Beispiel alle Hosts (soweit, die sie kennen) welche an einer Einwahlverbindung hängen. Wenn Du also an einer solchen hängst und einen eigenen Mailserver (smtp) laufen hast, dann bleibt Dir nur diesen so zu konfigurieren, daß er einen anderen als "Mutterserver" benutzt.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®