Dani: Daten abspeichern

Hallo,

Wird sehrwahrscheinlich nicht so schwierig sein, was mich seit gestern plagt... Wer hilft mir, das Problem zu lösen, dass ich meine Daten aus einem HTML-Formular über das .pl-Script in eine von mir angelegte Datei abspeichern kann?
Beispiel: im Formular beinhaltet das Feld "name" den Namen des Users. Mit dem .pl-Sript will ich auf diesen Namen zugreifen und ihn in einer Datei mir den restlichen 5 Feldern (Vorname, Email, etc.) abspeichern.
Kann mir jemand den passenden .pl-Code dazu schicken?

Danke und Grüsse

Dani

1. Halihallo Dani

Wird sehrwahrscheinlich nicht so schwierig sein, was mich seit gestern plagt... Wer hilft mir, das Problem zu lösen, dass ich meine Daten aus einem HTML-Formular über das .pl-Script in eine von mir angelegte Datei abspeichern kann?

Zum speichern dienen:

perldoc -f open
    perldoc -f close
    perldoc -f print

Um an die Formulardaten a.k.a. Parameter heranzukommen:

perldoc -f CGI

Kann mir jemand den passenden .pl-Code dazu schicken?

Einige, aber niemand soll es tun. Die Beispiele der genannten Module und Befehle, dürften
    deine Fragen klären. Das hier ist das _Self_Forum, du bis gefragt, nicht wir. ;-)

Viele Grüsse

Philipp

--
    RTFM! - Foren steigern das Aufkommen von Redundanz im Internet, danke für das lesen der Manuals.
    Selbstbedienung! - Das SelfForum ist ein Gratis-Restaurant mit Selbstbedienung, Menüangebot steht in den </faq/> und dem </archiv/>.