Jörk: Daten in Datenbank oder einfach in Dateien abspeichern?

hi,

ich würde gerne wissen ob ich Daten, wie z.B. Vorname, Nachname, Strasse, usw., in einer datenbank oder in dateien abspeichern soll.

für jeden kunden der sich bei mir registriert, würden ca. 5 dateien erstellt werden. Jede dieser Dateien hätte eine Größe von ca. 1 kb.

täglich würden jetzt ca. 1-2 millionen abfragen kommen, d.h. das programm müsste täglich 1-2 millionen mal immer 5 dateien mit einer größe von 1 kb öffnen.

was wäre da jetzt besser, in datenbank oder einfach in mehreren dateien abspeichern?

1. hi,

ich würde gerne wissen ob ich Daten, wie z.B. Vorname, Nachname, Strasse, usw., in einer datenbank oder in dateien abspeichern soll.

»»

Keine Frage!!
     Für das eignet sich eine MSQL-DB am besten: Sie bewältigt so viele Zugriffe und kann unmengen von Datensätzen speichern

1. hi,

also wäre eine datenbank besser.

welche sollte man da nehmen.

mysql oder oracle?

1. hi,

also wäre eine datenbank besser.

welche sollte man da nehmen.

mysql oder oracle?

Wie schon gesagt eine MYSQL-DB, Oracle ist zu teuer und MSQL ist wirklich die Schnellste und sehr einfach zu implementieren

2. Hi Jörk,

Wenn Du mir den Daten nichts, oder zumindest nicht viel machen willst ist MySQL zu bevorzugen.
        Wenn es etwas mehr sein darf: PostgreSQL.
        Wenn Du die Kohle[1] hast und den Service[2] brauchst: Oracle.

so short

Christoph Zurnieden

[1] Das kann mühelos und recht schnell 6-stellig werden.
        [2] Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber der Service war zumindest einmal _exzellent_.

2. Hi,

täglich würden jetzt ca. 1-2 millionen abfragen kommen, d.h. das programm müsste täglich 1-2 millionen mal immer 5 dateien mit einer größe von 1 kb öffnen.

<neugierig>
    was kommen denn da fuer Daten?
    </neugierig>
    ;-)

Gruss,
    Lude