Formmail Email-Ausgabe mit Tabulatoren
Kalle
- perl
Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir irgend jemand helfen...;_)
Ich benutze Formmail 1.92 von Matt Wright zur Verarbeitung der Eingaben eines Bestellformulars. Leider kommt die Mail mit den Name/Value-Paaren (und auch die Auftragsbestätigung beim Kunden) ja bekanntermassen unformatiert an (bei verschieden langen Formularfeldnamen sieht das dann wie Kraut und Rüben aus...unübersichtlich)
Ich hab schon versucht, die Ausgabe mit \t zwischen Feldname und Wert zu beeinflussen ( print MAIL "$field: \t $Form{$field}\n\n";),
dabei wird aber nicht die Länge des Feldnamens berücksichtigt, die Mail sieht daher genauso unübersichtlich aus - nur halt mit einem Tab nach jedem Feldnamen...
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, die plain text Mail-Ausgabe so zu formatieren, dass alle Feldwerte an der gleichen Spalte beginnen (tabellenmässig) ohne gleich eine HTML-Mail erzeugen zu müssen?
Bin für jeden Tipp dankbar ;o)
Kalle
Also... erstmal ist das Script von MW totale Sch...
zweiterseits... Wieso versendest Du nicht einfach 'ne Html-Mail mit Table Elementen?
um welches "Produkt" geht es denn eigentlich? gibts da 'ne URL?
Grüße,
Markus
hi Kalle,
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, die plain text Mail-Ausgabe so zu formatieren, dass alle Feldwerte an der gleichen Spalte beginnen (tabellenmässig) ohne gleich eine HTML-Mail erzeugen zu müssen?
Guck mal hier:
http://perlbase.xwolf.de/cgi-bin/perlbase.cgi?dis.10.16
Wolfgang beschreibt da eine interessante Möglichkeit wie Platzhalter in einem Template verwendet werden können.
Viele Grüße, Rolf
Bin für jeden Tipp dankbar ;o)
Bin ich doch auch immer ;-)