René: "hovert" nicht mehr

Hallo!

Ich benutze mitunter folgenden Code in meiner CSS-Datei:

A:link    { text-decoration: none; color: #669900; font-weight: bold; }

A:hover   { text-decoration: none; color: #99cc00; font-weight: bold; }

A:visited { text-decoration: none; color: #669900; font-weight: bold; }

A:active  { text-decoration: none; color: #669900; font-weight: bold; }

Das sieht ja alle ganz gut aus, doch sobald ein Link erst einmal gedrückt wurde, fällt dieser Hovereffekt plötzlich aus. Was mach ich da falsch?

Vielen dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße, René

1. Hi,

Was mach ich da falsch?

Du vergisst, im Archiv nach dem Problem zu suchen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah!

Nein, mein lieber Freund, das vergesse ich nicht, nur leider war der Server bei meiner Suchanfrage überlastet, und deshalb hab ich kein Ergebnis bekommen. Aber wenn du mir nicht helfen willst, dann lass es einfach, und spar dir bitte deine sinnlosen Kommentare. Wahrscheinlich ist der Server wegen solch sinnloser Kommentare wie deinem komplett überlastet!

1. Nein, mein lieber Freund, das vergesse ich nicht, nur leider war der Server bei meiner Suchanfrage überlastet, und deshalb hab ich kein Ergebnis bekommen. Aber wenn du mir nicht helfen willst, dann lass es einfach, und spar dir bitte deine sinnlosen Kommentare. Wahrscheinlich ist der Server wegen solch sinnloser Kommentare wie deinem komplett überlastet!

Hallo

Hehehehehehehehehehe. ROTFL.

Thomas

2. Moin!

Nein, mein lieber Freund, das vergesse ich nicht, nur leider war der Server bei meiner Suchanfrage überlastet, und deshalb hab ich kein Ergebnis bekommen.

Dann vergißt du, dies in deiner ersten Anfrage zu erwähnen. Da du aber die </faq/> gelesen hast und weißt, wie das Forum hier läuft, kennst du logischerweise den Sinn, der hinter </faq/#Q-07> steckt.

- Sven Rautenberg

--
        ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
  2. A:hover   { text-decoration: none; color: #99cc00; font-weight: bold; }

Weil du dem Browser sagst, dass bereits besuchte Links die Frabe #669900 haben sollen. Veränder mal die Reihenfolge von hover und visited.

3. Hallo,

Das sieht ja alle ganz gut aus, doch sobald ein Link erst einmal gedrückt wurde, fällt dieser Hovereffekt plötzlich aus. Was mach ich da falsch?

Vielleicht hilft dir http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm:

Um eine korrekte Darstellung dieser Pseudoformate zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die folgende Reihenfolge einhalten:
    :link, :visited, :hover, :active.

Viele Grüße,

Stefan

--
    Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
    http://tanzverbot.de
  4. a:hover als letztes in der Serie setzen und dann funktioniert es

5. A:hover   { text-decoration: none; color: #99cc00; font-weight: bold; }

Der letzte gewinnt. Und da der Link nun einmal auch besucht ist... Also deklariere um.