HTML Code für Ordner öffnen
Tom
- html
Hi
Ich hab ein Problem. Ich möchte Ferien-Videos auf eine CD tun. Ich hab einen Autostart datei, welche gleich ein HTML File aufruft, in welchem beschrieben ist, wie mann die Bilder anschauen kann.
Kann ich dort einen Link machen, der mir direkt diesen Ordner auf der CD öffnet? ich hab schon mit <a href="D:\Ferien\Filme">Filme</a> versucht, ging aber auch nicht..
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus
Tom
Hi,
Ich hab ein Problem. Ich möchte Ferien-Videos auf eine CD tun. Ich hab einen Autostart datei, welche gleich ein HTML File aufruft, in welchem beschrieben ist, wie mann die Bilder anschauen kann.
Kann ich dort einen Link machen, der mir direkt diesen Ordner auf der CD öffnet? ich hab schon mit <a href="D:\Ferien\Filme">Filme</a> versucht, ging aber auch nicht..
Das kann schon allein deshalb nicht funktionieren, weil D: nicht immer das CD-Laufwerk ist (bei mir sind es X: und Y:)
Schon mit "./" probiert, also dem Ordner, der die aktuelle Datei enthält?
Ggf. den _relativen_ Pfad zum eigentlichen Ordner noch ergänzen, wenn es nicht der Ordner ist, der die HTML-Datei enthält.
cu,
Andreas
Moin!
Das kann schon allein deshalb nicht funktionieren, weil D: nicht immer das CD-Laufwerk ist (bei mir sind es X: und Y:)
Und außerdem: Gibt es im Verzeichnis "D:\Ferien" eine Datendatei, die "Filme" heißt? Vermutlich nicht, sondern es ist das Verzeichnis "D:\Ferien\Filme" gemeint (man beachte den abschließenden Backslash).
Schon mit "./" probiert, also dem Ordner, der die aktuelle Datei enthält?
Ggf. den _relativen_ Pfad zum eigentlichen Ordner noch ergänzen, wenn es nicht der Ordner ist, der die HTML-Datei enthält.
Eine gute Idee. Primär sind die Backslashes \ schon mal übel und sollten - auch unter Windows - durch Slashes / ersetzt werden. Der Rest findet sich.
- Sven Rautenberg
Hi! Wenn die HTML Datei auf der CD ist, kannst du einen relativen Pfad verwenden.href-Angaben auf Laufwerke funktionieren nur im IE (mit C: funktionierts).