hi
Also ich bin jetzt in der 11ten Klasse und interessier mich sehr für Computer und alles drumrum, deshalb überlege ich natürlich auch, ob daraus mal mein Beruf werden soll...
das tuen die meisten mit diesen neigungen in diesem alter ;)
Zur Zeit denken das ja sehr Viele. Von wegen "Ich studiere Informatik, denn das ist der Beruf der Zukunft".
Ist er das?
Wie ist das? Kann es sein, dass es in 10 Jahren vieleicht viel zu viele Informatiker gibt, womit dann die Aussichten auf einen Job als ein I. sinken würden? Oder wächst die Nachfrage da genauso schnell mit?
In 10 Jahren kann sehr vieles sein, das ist meiner Meinung nach ein nicht vorhersehbarer Zeitraum.
Um nochmal auf deine Berufswahl zurückzukommen...
Zur Zeit herrscht ein gewaltiger Mangel an Ingenieuren in sämtlichen Bereichen...und in naher Zukunft wird der Mangel größer werden so wies aussieht.
Warum also nicht was in dieser Richtung machen...um einen Computer kommt heute niemand mehr drumrum...und grade einige Ingenieur-richtungen haben sogar recht viel damit zu tun...u.a. auch mit programmieren und entwicklung (wenn du das mit "interessier mich sehr für Computer" gemeint haben solltest).
so long
ole
(8-)>