Nach erfolgreichem Eintrag, "weiter springen"
Sascha
- php
0 Dr. Web0 David Tibbe0 TomIRL
Hallo Forum,
ich möchte, dass "mein" User nach einen erfolgreichen Eintrag zu einem weiterem Fenster kommt.
Jetzt mach ich es mal genauer...
Mein User wählt von einer Detailansicht den Punkt "Hardware-Adresse hinzufügen" aus. Nun landet er auf ein Formular in der er die HW-Addy eintragen kann. Soweit so gut. Bis her habe ich es so gelöst, dass die Eingabe (wenn alles korrekt ist) abgeschickt wird (an sich selber) und dann eben alle bisherigen HW-Addys und die "neue" Addy angezeigt wird. Dann kann der User via eines Buttons zurück zur Ausgangsseite (Detailansicht).
Ich möchte aber, wenn alles Korrekt eingetragen wurde sofort in die Detailansicht "springt". Also eintragen, abschicken, Detailansicht (ohnezurück-Button). Naja das ganze ist mit PHP erstellt.
Für Vorschläge wie ich es lösen kann wäre ich sehr dankbar.
viele Grüße
Sascha
In PHP wechselst du automatisch zur andern Seite mit "header":
if("Alles korrekt){
header("detailansicht.php");
}
Aber es gibt sicher saubere Lösungen, wie z.B alles auf der gleichen Seite zu verarbeiten etc. Aber das zu erklären würde hier zu lange dauern.........
Hallo Dr. Web,
if("Alles korrekt){
^
Dort fehlt dann noch ein " ;)
header("detailansicht.php");
Du meinst sicherlich header('Location: http://www.server.tld/script.php'), oder?
--> <//http://php3.de/header>
Grüße
David
In PHP wechselst du automatisch zur andern Seite mit "header":
if("Alles korrekt){
header("detailansicht.php");}
Aber es gibt sicher saubere Lösungen, wie z.B alles auf der gleichen Seite zu verarbeiten etc. Aber das zu erklären würde hier zu lange dauern.........
Warum soll die Verarbeitung in einem Skrpt besser oder sauberer sein als die Verarbeitung in 2 Skripten?
IMHO macht das keinen Unterschied.
Ich lasse mich aber gern aufklären.
TomIRL
Warum soll die Verarbeitung in einem Skrpt besser oder sauberer sein als die Verarbeitung in 2 Skripten?
IMHO macht das keinen Unterschied.
Ich lasse mich aber gern aufklären.TomIRL
Die Möglichkeiten sind viel grösser--> mit include z.B. kannst du die Scripte erstens einmal hirarchisch ordnen und zweitens kanst du dir viel Code sparen.
Es ist schwierig das zu erklären aber glaubs mir, wenn du schon lange damit arbeitest, wirst du früher oder später zu dieser Ansicht gelangen!
In seinem Problem müsste er nicht mit dieser stupiden header-Funktion arbeiten sondern könnte je nach belieben das gewünschte Formular/Seiteincluden
Die Möglichkeiten sind viel grösser--> mit include z.B. kannst du die Scripte erstens einmal hirarchisch ordnen und zweitens kanst du dir viel Code sparen.
Was meinst Du mit hierachisch ordnen im Zusammnenhang mit includes?
Es ist schwierig das zu erklären aber glaubs mir, wenn du schon lange damit arbeitest, wirst du früher oder später zu dieser Ansicht gelangen!
Lange? reichen 4 Jahre?
Headerfunctionen machen aber Sinn um Beispielsweise innerhalb von includes Fehler abzufangen.
Sonst gibts ne komische Seite; mitunter.
In seinem Problem müsste er nicht mit dieser stupiden header-Funktion arbeiten sondern könnte je nach belieben das gewünschte Formular/Seiteincluden.
Vielleicht will er genau das nicht, und manchmal ist es für die Übersichtlichkeit auch viel besser mal von den Includes wegzukommen.
Und einfach mal ne neue Seite anzufordern.
TomIRL
P.S. Deswegen ist es immer noch egal was er macht ob er ne neue Seite per include oder per header Anfordert ist völlig egal.
Und technisch besser und sauberer wirds deshalb noch lange nicht.