Robin: string in Objekte konvertieren

Hi ihr lieben!,

Ich brauch ma fix eure HILFE!!

Ich will einen string in ein Objekt umwandeln, um es ansprechen zu können. Weil das Script nicht weiss welche der erzeugten checkboxen angeklickt wurde. Jede checkbox is nummeriert wurden von n1 ... nX.
Nun will ich in einer Schleife prüfen ob die jeweilige Variable existiert... also if ($var) { $array = array_push(..); } Die Checkboxen die angeklickt wurden sollen also dann in ein Array.

In Javascript gibt es dafür ja die Funktion eval() - Gibt es sowas ähnliches auch in PHP????

thx 4 read more 4 answer ;-P...

1. Hi,

if (isset($HTTP_POST_VARS["n" . $counter])) {
        ${"n" . $counter} =  $HTTP_POST_VARS["n" . $counter];
    }

Gruesse  Joachim

1. danke leutz :]],

es funzt so, allerding klappt es nur mit if(isset(${"n".$i}). Bei HTTP_POST_VARS klappt es nicht... DIeser Programmteil wird in einer php-datei ausgeführt die mit require aus dem Hauptscript eingebunden wird. Vielleicht liegts ja daran ? Auf jeden Falls gehts so :]

bigTHX nochma an die schnelle antwort von joachim.

2. Hallo Robin,

Ich brauch ma fix eure HILFE!!

http://learn.to/cool_down

Weil das Script nicht weiss welche der erzeugten checkboxen angeklickt wurde.

natürlich nicht, woher auch :-)

Jede checkbox is nummeriert wurden von n1 ... nX.

warum verpasst du den checkboxen nicht den namen n[] o.ä.? Dann hast du im Script in $_POST['n'] (sofern du dein Formular per post verschickst) ein Array, mit den Werten der "angekreuzten" Checkboxen. (siehe auch http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-checkbox.html)

Nun will ich in einer Schleife prüfen ob die jeweilige Variable existiert... also if ($var) { $array = array_push(..); } Die Checkboxen die angeklickt wurden sollen also dann in ein Array.

wenn du deine Checkboxen unbedingt so benennen willst:
    for($i=1;$i<=X;$i++){ if(isset($_POST['n'.$i])) $array[] = $_POST['m'.$i]; }
     //X=höchste Nummer der Checkboxen

• ich würde aber name="n[]" vorziehen.

In Javascript gibt es dafür ja die Funktion eval() - Gibt es sowas ähnliches auch in PHP?

du wirst es nicht glauben - in php heißt sie genauso :-) (ist hier aber überflüssig)

???

wo sind denn die anderen drei Fragen geblieben?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|