urmel: Vor- und Nachteile PHP vs. Perl

Beitrag lesen

Ist PHP einfach nur "schlechter" als Perl, oder wieso häufen sich im Forum die Fragen zu PHP?
Für meinen Teil bevorzuge ich auch eher Perl, da es sich meiner Meinung nach zur Bearbeitung von Texten besser eignet als PHP.
Wie steht Ihr dazu? Über welche Pro's und Con's könnt Ihr berichten?

Ich selber habe mir die frage auch schon einige male gestellt. Fakt ist aber, dass du mit beiden sprachen das gleiche erzeugen kannst (regelfall), natürlich kommt es immer auf den einzelnen fall an.
Aber das diese thematik solche wurzeln schlagen würde, habe ich mir beinahe schon gedacht.
Diese eintönige pro-php nächster post pro-perl und umgekehrt ist ziemlich kotzig.
ich glaube man versucht hier einen dialekt mit einem anderen zu vergleichen, genausogut könnte ich mich darüber streiten welche farbe schöner ausschaut, fakt ist auch, dass beide sprachen sehr ausgereifte scriptsprachen sind.

inzwischen habe ich mir beide scriptsprachen zu eigenen gemacht und muss gestehen, dass es mir ziemlich schnuppe ist in welcher sprache ich ein projekt realisiere oder auch nicht.
Also bekommt euch mal wieder ein, klar das perlianer zu perl halten wohin gegen phpler doch eher zu php tendieren.
Exakt dem motto getreu, watt der bauer nicht kennt, frißt er auch nicht.

also leute wenn ihr wirklich wissen wollt welche scriptsprache geeigneter ist, lernt sie doch beide und schaut welche sprache als "geeigneter" einem bestimmten "projekt" entspricht, denn man kann sich auch bei den pro und contras im detail verlieren.

gruß urmel

ach ja
mal ne frage, welche sprache ist besser geeignet um sie ins englische zu übersetzen?
spanisch oder Französisch??