MatzeA: Vor- und Nachteile PHP vs. Perl

Beitrag lesen

Servus,

Ist PHP einfach nur "schlechter" als Perl, oder wieso häufen sich im Forum die Fragen zu PHP?

Sind alle Frauen gleich?
Ich persönlich tendiere sehr stark zu Perl, da ich damals an der Brust des Perls sozusagen grossgezogen wurde. Und ich auch heute noch dankbar für die Shell 'Perl' bin.

Ich könnte nun nicht behaupten, dass PHP deutlich schlechter etc. wäre. Es ist einfach macht der gewohnheit, dass ich Perl besser finde. Was hier schon gesagt wurde muss ich auch nochmals wiederholen. Während man auf vielen Unix Systemen nicht immer mit bash ksh etc. Rechnen kann ist aber zu fast nahezu 99% Perl in der Version 5.x verfügbar. Während man PHP meistens vergeblich sucht.

(Du stellst Dir sicher gerade die Frage wie ich auf den Vergleich Perl = Shell komme. Ein insider witz sozusagen.
!. Kommt ksh bash dann lange nix und dann kommt Perl :-)) )

Für meinen Teil bevorzuge ich auch eher Perl, da es sich meiner Meinung nach zur Bearbeitung von Texten besser eignet als PHP.

PHP verfügt ja inzwischen auch über Regexp etc. und ist somit auch nicht mehr so schlecht was die Textbearbeitung betrifft.
Allerdings ist Perl schneller.

Gruss Matze