Helmut: Auf einen Server zwei oder mehrere Adressen möglich ?

Guten Morgen zusammen,
ist es möglich das ich auf einen Internen Webserver(Winn2000) zwei Adressen einrichte.

z.B. http://intranet1 und http://intrnet2 usw...

Wenn ja wie ist sowas möglich.

  1. hallo,

    ja und zwar prinzipiell, a) indem du für die ip adresse des webservers zwei dns aliase einrichtest b) indem du virtuelle webserver benutzt (apache z.B.)

    gruss

    --
    no strict; no warnings;
    1. a) indem du für die ip adresse des webservers zwei dns aliase einrichtest

      Gibts da vielleicht eine Beschreibung dafür.

      b) indem du virtuelle webserver benutzt (apache z.B.)

      Das problem ist aber ich will kein apache Server sondern einen mit FP Erweiterung, weil ich da schon zuviele scripte drin habe die nur unter FP laufen. Kann man damit auch einen Virtuellen Webserver einrichten.
      Wenn Ja wie funktioniert das eigentlich. Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe ist es einen normalen Webserer aufzusetzen.

      mfg
      Helmut

      1. hallo,

        Gibts da vielleicht eine Beschreibung dafür.

        wieviele rechner sind es den in deinem intranet, benutzt ihr einen dns server?

        gruss

        --
        no strict; no warnings;