klickfish: fenster closen

nabend...
also, ich kenne mich leider gar nicht mit java script aus.

zumindest nur ein ganz bisschen, desshalb verzeiht meine unwissenheit ;).
ich hab das problem das ich per java es hinbekommen habe das ich eine fullscreen internet seite öffnet. jetzt würde ich gerne auf die seite einen "close" button einbauen. (rollover falls das relevant ist), ich habe leider keinen script gefunden der expliziet einfach nur sagt. schlueß das aktuelle fenster.

vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen...

danke schonmal im voraus...

mfg klickfish

1. Hallo klickfish,

... per java ...

Du meinst Javascript. Java ist was anderes.

ich habe leider keinen script gefunden der expliziet einfach nur sagt. schlueß das aktuelle fenster.

self.close();

Grüße
    Andreas

--
    "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
    (Rich Cook)
    1. danke dir erstmal...
      aber wäre es zu viel verlangt wenn du mir den kompletten script gibt. mit dem teil der in den head bereich kommt ;)
      das wäre echt super

1. hallo,

aber wäre es zu viel verlangt wenn du mir den kompletten script gibt

Ja. Es heißt SELF-html. Außerdem ist es nicht "der" Script, sondern "das" Script. Und das hat er dir bereits gegeben.

mit dem teil der in den head bereich kommt ;)

In den Header muß in diesem Fall gar nichts  -  kann allerdings, wenn du gerne möchtest.

Im übrigen sagt dir das Archiv sehr ausführlich, weshalb Spielereien mit "fullscreen" wirklich nicht zu empfehlen sind.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo klickfish,

aber wäre es zu viel verlangt wenn du mir den kompletten script gibt. mit dem teil der in den head bereich kommt ;)

da gibt es kein "komplettes Script". Alles was Du zu tun hast, ist "self.close()" in den entsprechenden Event-Handler (onClick bei einem Button) zu schreiben und fertig.

Grüße
        Andreas

--
        "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
        (Rich Cook)
        1. jiha... vielen dank, es geht !

super