Jamie Bruca: Fensterposition bestimmen

Hallo Zusammen!

Gibt eine Möglickeit, die Position der Aktuellen Fensters auszulesen.

Ein Beispiel:

ich öffne per JavaScript ein Fenster. Der User verändert die Position. Wie bekomme ich die xy Werte der momentanen Fensterposition?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Eure Jamie

p.s.: Ich bin weiblich & blond und manchmal auch dementsprechend blöd :))

  1. p.s.: Ich bin weiblich & blond und manchmal auch dementsprechend blöd :))

    Das mendelt sich aus.

  2. hi,

    p.s.: Ich bin weiblich & blond und manchmal auch dementsprechend blöd :))

    gibt es davon abgesehen noch ein weiteres argument, warum du dein vorhaben für sinnvoll hältst?

    gruss,
    wahsaga

  3. Hallo,

    p.s.: Ich bin weiblich & blond und manchmal auch dementsprechend blöd :))

    Wie war das noch? "Dumm fickt gut, weiß der Volksmund und hat damit den einzigen gesellschaftlichen Vorteil der intellektuellen Minderleistung vollständig beschrieben."
    (Dietmar Wischmeyer)

    MfG
    MarkX.

  4. Danke für die zahlreichen Antworten!

    zu MarkX: der Volksmund hat recht!
    zu  wahsaga:

    über das 1. pop-up soll ein weiteres pop-up geöffnet werden (per Mouse-click, und dieses soll innerhalb (bestimmte Position) des ersten positioniert werden.

    zu sschumann:

    das mendelt sich aus?

    1. Hallo!

      zu sschumann:

      das mendelt sich aus?

      Mendelsche Vererbungslehre!
      http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Mendelsche+Vererbungslehre&meta=

      Das Gen für blonde Haare ist rezessiv => heißt: Nur wenn zwei blonde Menschen (Mann und Frau :-) ) ein Kind haben, dann hat dieses Kind blonde Haare, sonst nicht!

      Kurz: Die Blonden sterben aus!!!

      Ciao,
      Andy

  5. Hallo

    ich öffne per JavaScript ein Fenster. Der User verändert die Position. Wie bekomme ich die xy Werte der momentanen Fensterposition?

    im IE: left top
    im NS: screenX screenY

    Was du damit anstellst ist deine Sache und obs sinnvoll ist mußt schon du wissen und dir vorher überlegen.

    Ich hab keine Ahnubg wie deine Seite aussieht und wofür du das benutzt, also kann ich auch in keinster Weise beurteilen, obs sinnvoll ist oder totaler Quatsch.

    gruß
    ptr

    1. hallo

      im IE: left top

      DAS STIMMT NICHT !

      gruß
      ptr