Bogomil: function NewWindow GEHT GENERELL NICHT

hallo.

ich programmiere verschiedenste seiten. oft mit javascript und "function NewWindow" doch leider geht das im IE6 nicht mehr. ist allerdings kein programmier fehler, da auch andere seiten wo dieses script vorkommt nicht gehn. das heißt es öffnet sich kein popup in dem gewünschten format sondern es wird einfach verlink im selben fenster.
was läuft hier falsch.
danke schon mal

gruß

p.s. auf der url könnt es sehn und euch auch den quellcode ansehn.

  1. Hallo Bogomil!

    ich programmiere verschiedenste seiten. oft mit javascript und "function NewWindow" doch leider geht das im IE6 nicht mehr. [...]

    Also, auf der verlinkten Seite funktioniert die Funktion bei mir (in nem aktuellen Mozilla und auch im IE 6).
    Aber vielleicht solltest Du Dich generell eher mal auf Barrierefreiheit als auf JavaScript konzentrieren - oder so.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Donnerstag, 1. April 2004
    Halleluja! Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen im Rate der Frommen und in der Gemeinde. (Psalm 111,1)
    Paulus schreibt: Macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid. (Philipper 2,2)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
    1. also bei euch geht der link??

      das ist ja erstaunlich  ......... also da öffnet sich ein neues fenster?

      ja gut eure ratschläge. aber würd trotzdem gerne wissen ob man das zum beispiel irgendwo einstellen kann oder so.  will zumindest meine alten seiten ja irgendwann nochma fehlerfrei ansehn.

      1. Hi!
        Hast du vielleicht so eine komische Beta-Version des IE6? IE 6.05 oder so. Ich habe unlängst was gelesen, dass man dort tatsächlich einen Pop-up-Blocker eingebaut haben soll. So ganz modern gedacht halt, von Microsoft. Hat das damit zu tun?

        Gruß

        n i c o

        1. nein habe gar nicht dergleichen .......... es ging ja mal bis vor drei tagen und urplötzlich ging es nicht mehr.
          das ist ja das problem. kann eigetnlich nur eine einstellungssache sein denk ich mal weiß aber nicht welche.
          aufm laptop geht es ja und das system ist eigetnlich 1 zu 1 kopiert.

          1. hallo,

            haste mal deinen browser-cache geleert?

            gruss

            --
            no strict; no warnings;
  2. Moin moin,
    also ich kann das weder im Opera 7.20 noch im IE5 nachstellen.
    Es poppt jeweils ein neues Fenster auf.

    Gruß
    Patrick