Andreas Böttcher: hintergrundmusik auf die Startseite

Hallo wer kann mir helfen....
Ich möchte gerne bei mir auf die Homepage ein Musikstück rauf haben so das wenn die Startseite öffnet dieses spielt solange man sich auf der Seite befindet. Hatte hier die HTML codes dafür hier schon gefunden bzw. ich finde sie nicht mehr. Wer kann mir sagen wie ich jede Musik richtung dort einbinden kann..

  1. Hi,

    Ich möchte gerne bei mir auf die Homepage ein Musikstück rauf haben so das wenn die Startseite öffnet dieses spielt solange man sich auf der Seite befindet.

    Du willst also Deine Besucher möglichst schnell wieder vertreiben?
    Wer Musik beim Surfen hören will/darf (Büro...), der tut das in der Regel bereits, und da stört dann Musik von der Webpage, weil sie dazwischenfunkt.
    Und wer keine Musik hören will/darf, wird auch gestört.

    Hatte hier die HTML codes dafür hier schon gefunden bzw. ich finde sie nicht mehr. Wer kann mir sagen wie ich jede Musik richtung dort einbinden kann..

    Naja, zunächst einmal wirst Du Dich mit der GEMA in Verbindung setzen müssen, um die Aufführungsrechte zu klären...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Servus!

      Du willst also Deine Besucher möglichst schnell wieder vertreiben?
      Wer Musik beim Surfen hören will/darf (Büro...), der tut das in der Regel bereits, und da stört dann Musik von der Webpage, weil sie dazwischenfunkt.

      Ganz zu schweigen von den Leuten, die beim Surfen im Netz gemütlich in ihrem Zimmer/Büro sitzen, sich ein Paar Ohrstöpsel in die Lauscher drücken um Musik zu hören und um mit dem jeweiligen, eigenen Musikgeschmack die Mitbewohner nicht zu stören!!!
      Ich bin schon mehr als einmal fast zu Tode erschrocken, weil da plötzlich ein nichterwartetes, meistens extrem lautes und vor allem im Normalfall ein sau-schreckliches Geplinkere von einer Website mein Gehör strapaziert.

      Deswegen auch mein Appell an Andreas und alle anderen "ich-will-eine-Musik-auf-meiner-Webseite-haben"-Fans: Lasst die Musik weg! Danke...

      Ciao, Jürgen

  2. Du suchst nach <embed>.

    Guckst du http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/netscape.htm#definieren

  3. Hallo wer kann mir helfen....
    Ich möchte gerne bei mir auf die Homepage ein Musikstück rauf haben so das wenn die Startseite öffnet dieses spielt solange man sich auf der Seite befindet. Hatte hier die HTML codes dafür hier schon gefunden bzw. ich finde sie nicht mehr. Wer kann mir sagen wie ich jede Musik richtung dort einbinden kann..

    http://www.winamp.com