Malte Will: kann man <form method=post> "aufzeichenen" ?

bei der getabfrage ist das ja ganz einfach;z.b. bei Google -> http://www.google.de/search?q=selfhtml&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

suchanfrage bezog sich hier auf "selfhtml"... dafür kann man jedes x-belibiges wort einsetzen...

wie aber soll das bei der post-methode funzen?
eine möglichkeit ist ja in dem formular einfach den namen des suchfelds hersuzufinden und dann bei dem "such-ausgabe-fenster" in der url einfach ".../sucheergebnisse.php?name_des_suchfelds=suchwort" einzugeben... funktioniert aber nicht überall -> http://www.dwd.de/de/Zusatzmenues/Suche/index.htm

kann man vielleicht die POST anfragen irgendwie "aufzeichen"?

vielen dank schon mal

  1. hi,

    kann man vielleicht die POST anfragen irgendwie "aufzeichen"?

    [ ] du möchtest einen POST-request simulieren?

    über PHP z.b. so: http://www.dclp-faq.de/q/q-code-post.html

    gruss,
    wahsaga