Erwin: Kostenlose Rundflüge!

Tolle Sache!!!

Wie die badische Nachrichtenagentur BRN (Badenia Recent News) heute morgen mitteilte, plant die amerikanische Fluggesellschaft CAL (Cumulus Air Lines) am kommenden Samstag am Baden Airport eine Großveranstaltung.

Erklärtes Ziel von CAL sei es, so schreibt BRN, das Image des Baden Airports aufzubessern und das Interesse für den Wirtschaftsstandort Mittelbaden zu verstärken.

CAL lädt von 8 bis ca. 22 Uhr alle Besucher der Veranstaltung zu kostenlosen Rundflügen über dem badischen und grenznahen französischen Luftraum ein.

Dazu stehen verschiedene Flugzeugtypen zur Verfügung, schreibt BRN weiter, unter anderem auch 5 Kampfjets der Bundeswehr: Fluginteressierte können gegen Entrichtung eines relativ geringen Unkostenbeitrages im Cockpit vorne sitzen und nach kurzer Einflugphase das Steuer selbst übernehmen!

Der alltägliche Flugverkehr wird für den gesamten Samstag auf die Flughäfen Stuttgart und Frankfurt umgeleitet.

Da aufgrund des erhöhen Verkehrsaufkommen auf der A5 mit Behinderungen zu rechnen ist, wird empfohlen auf die Bundesstraßen B3, B36 und B500 auszuweichen.

Also dann: Ich bin dabei!

Euer Rolf

--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  1. Hi Erwin,

    Jo geil, ich möchte auch mal Eurofighter abschiessen spielen...
    Btw, könnte man den Staus auf der A5 nicht, anstatt auf die B3, B36 und B500 auszuweichen, auf der C4 entkommen?

    Gruß

    Kurt

    --
    Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
    ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
    "Wenn du einen Menschen gluecklich machen willst, dann fuege nichts seinen Reichtuemern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wuenschen."  (Epikur von Samos; gr. Philosoph; 341-271 v.Chr.)
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at
    1. Moin Kurt,

      Jo geil, ich möchte auch mal Eurofighter abschiessen spielen...
      Btw, könnte man den Staus auf der A5 nicht, anstatt auf die B3, B36 und B500 auszuweichen, auf der C4 entkommen?

      Naja, falls Du aus Österreich anreisen tu'st:

      Komm' über den Fernpass ins Allgäu, dann zur A81 in Richtung Stuttgart und irgendow gehts dann nach links ab in Richtung Freudenstadt / Schwarzwald. Hier kommst Du auf die B500 wo Dich über Baden-Baden direkt zum Baden Airport führt.

      Btw., die Rundflüge sollten ursprünglich NICHT kostenlos sein: Es fallen nämlich jede Menge Kosten an für die geplante Anhebung des Niveaus der Rollbahnen um ca 30cm mit dem Ziel die Ausfallzeiten wegen Hochwasser zu verringern. Und bei der Gelegenheit soll die Piste, die derzeit Nord-Süd ausgerichtet ist um 90° gedreht werden...

      Aber so dick wollte ich es nun auch wieder nicht auftragen ;-)

      Gruss, Rolf

      --
      SELFforum - Das Tor zur Welt!
      Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
      Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?