Andi: Mouseposition bei MouseOver

Hallo alle miteinander,

ich bin gerade dabei für mein Script ein Dropdownmenü zu basteln. Nur leider haut das mit der POsitionierung nicht so ganz hin. Wenn ich
<div style="position: absolut; left: 100; top: 200">....
Schreibe Positioniert mir der Browser die Layer immer 100/200 Pixel vom Oberen Fensterrand weg hin. Ich möchte aber das er sie mir 100/200 px vom Elternelement aus gemessen Positioniert. Ich habe schon mehr ausprobiert. In Tabellen oder nochmel in <div> Tags, aber immer dasselbe. Leider ist der Inhalt Über dem Menü immer Unterschiedlich, so das ich nicht vom Fensterrand aus Arbeiten kann.
Gibt es eine Möglichkeit Layer innerhalb einer Tabelle zu Positionieren?

<table>
  <tr>
    <td>
    <!-- Jetzt der Layer -->
      <div style="position: absolute; left: 100; top: 200">
        Inhalt...
      </div>

....restlicher Code.....

Also der Layer soll 100/200 Pixel vom Tabellenzellen Rand Positioniert werden. Die Tabelle steckt in einer Tabelle. (Sie ist Irgenwo mitten in Meiner Seite.)

Ich danke schonmal,

ByBy der Andi

1. Hi,

ich bin gerade dabei für mein Script ein Dropdownmenü zu basteln. Nur leider haut das mit der POsitionierung nicht so ganz hin. Wenn ich
    <div style="position: absolut; left: 100; top: 200">....
    Schreibe Positioniert mir der Browser die Layer immer 100/200 Pixel vom Oberen Fensterrand weg hin.

Dann ist Dein Browser kaputt, denn es müßte bei 0/0 liegen - fehlerhafte Werte (wie z.B. Zahlen statt Längen) sind zu ignorieren.

Ich möchte aber das er sie mir 100/200 px vom Elternelement aus gemessen Positioniert.

die Positionierung ist abhängig von dem innersten Vorfahrenelement, das selbst positioniert ist. Gibt es kein solches, gilt der Viewport als Basis.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Am Browser liegt es nicht, das es der IE genauso wie der Opera macht.

die Positionierung ist abhängig von dem innersten Vorfahrenelement, das selbst positioniert ist. Gibt es kein solches, gilt der Viewport als Basis.

Vorfahrenselemente sind genug vorhanden. (Sofern eine Tabelle als dieses Zählt). Der Layer wird dennoch 100/200 vom Fensterrand Positionier und nicht von der Tabelle. Das was er eigentlich soll.
      :-(

1. Hi,

Vorfahrenselemente sind genug vorhanden.

Es geht um _positionierte_ Vorfahren.

cu,
        Andreas

--
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Ja Geil es klappt. Und ich dachte immer das es am ELtenelement liegt. Super!!

Danke!

byby der Andi