Alain: neue login methode mit js - aber ohne javascript?

Hallo Morgen leut,
Ich habe da eine seite gesehen,die wie mir scheint ein login
hat,das mit javascript geschrieben wurde.
Wenn ich mir aber den quelltext ansehe,find ich gar nix von javascript
weder eine *.js noch sonst was mit javascript.Das login ist aber wie mir scheint
javascript basiert?!
Der code dafür:
<form name="HITWLogin" action="/hitwdb/HITWLogin" method="post">
<input type="text" name="login" size="15">
<input type="password" name="password" size="15">
[<a href="javascript:document.HITWLogin.submit();">Login</a>]
</form>

Ist das was neues?
Den link für die loginseite füg ich noch dazu,falls mir einer nicht glaubt.
http://www.hitwgang.com/
Dies ist kein aprilscherz! :)
Gruss
vom Alain

  1. Moin,

    quatsch. Was da hinter "javascript:" steht, sorgt lediglich dafür, daß das Formular abgeschickt wird.

    MfG
    MarkX.

    1. hi,

      quatsch. Was da hinter "javascript:" steht, sorgt lediglich dafür, daß das Formular abgeschickt wird.

      ok aber mit welcher methode wird dann abgefragt?
      htaccess ist doch auch nicht oder?
      Gruss
      vom Alain

      1. Moin,

        ok aber mit welcher methode wird dann abgefragt?
        htaccess ist doch auch nicht oder?

        Es wird durch irgendeine serverseitige Technik überprüft ob die Daten gültig sind. Welche Technik das ist, ist natürlich vom Client aus nicht ersichtlich.

        MfG
        MarkX.

        1. Auf jeden fall ist der Server Scheisse konfiguriert...

          <[http://www.hitwgang.com/hitwdb/HITWLogin>

          @Alain
          Schmeiss Dein Gott verfluchtes .js in die Tonne und merke. Es gibt keinen sicheren Login auf JS Basis auch wenn Du es nicht glaubst.

          TomIRL

          Der JS haßt, weil es von den Browsern unterschiedlich interpretiert wird wie kaum ein anderes Element auf einer HP, weil 15 % der User ohne JS unterwegs sind.
          Tendenz steigend, weil selbst Microsoft Skripting off empfiehlt.
          Und dann schreien wieder irgendwelche Newbies rum wenn an Ihrem Browser rumgeschraubt wurde.
          Also Finger weg von JS, es gibt immer Alternativen.

          1. hi,

            Auf jeden fall ist der Server Scheisse konfiguriert...

            @Alain
            Schmeiss Dein Gott verfluchtes .js in die Tonne und merke. Es gibt keinen sicheren Login auf JS Basis auch wenn Du es nicht glaubst.

            das war nicht meine seite und auch nicht meine idee ein login mit javascript zu bauen.Ich habe da eine bessere methode mit perl und htaccess,falls dich das interessiert (siehe weiter unten).
            Also keine aufregung,es war nur meine reine neugier welche methode diese seite (die nicht meine ist) benutzt mehr nicht.
            Gruss vom
            Alain

          2. Hi,

            Der JS haßt, weil es von den Browsern unterschiedlich interpretiert wird wie kaum ein anderes Element auf einer HP,

            Merke: Es gibt keine schlechten Techniken, es gibt nur schlechte Programmierer! :->

            weil 15 % der User ohne JS unterwegs sind.

            Ja, aber Suchmaschinen und sonstige Spider inkl. :-)

            Also Finger weg von JS, es gibt immer Alternativen.

            Nein, das ist falsch (alleine schon bei Offline-HTML).

            Davon abgesehen: JavaScript kann eine wunderbare Ergänzung sein - zumindest wenn man es "richtig" macht ... 8-)

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde habe ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe auch Anderen: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Hi

              Der JS haßt, weil es von den Browsern unterschiedlich interpretiert wird wie kaum ein anderes Element auf einer HP,

              Merke: Es gibt keine schlechten Techniken, es gibt nur schlechte Programmierer! :->

              Ich sagte nicht das die Technik schlecht ist, aber deshalb wird die selbe Technik trotzdem von den unterschiedliche Browsern unterschiedlich Interpretiert.
              Und selbst wenn man sauber programmiert gibs irgendeinen Browser der es eben nicht richtig macht.

              Also Finger weg von JS, es gibt immer Alternativen.

              Nein, das ist falsch (alleine schon bei Offline-HTML).

              Wozu offline?

              Flatrate :-)!

              TomIRL

              1. Hi,

                Ich sagte nicht das die Technik schlecht ist, aber deshalb wird die selbe Technik trotzdem von den unterschiedliche Browsern unterschiedlich Interpretiert.

                Nur Teile von ihr. Wie die Browser auch Teile von HTML oder CSS unterschiedlich interpretieren. =:-/

                Kein Grund, auf HTML und CSS zu verzichten, oder? ;-)

                Und selbst wenn man sauber programmiert gibs irgendeinen Browser der es eben nicht richtig macht.

                Das kommt drauf an.

                Wozu offline?
                Flatrate :-)!

                Mit kostenlosem WLAN überall! :-)

                Gruß, Cybaer

                --
                Hinweis an Fragesteller: Fremde habe ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe auch Anderen: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Moin.

    Das login ist aber wie mir scheint javascript basiert?!

    Der Einzige Grund für das 'javascript:...' ist offensichtlich, daß die keinen Submit-Button, sondern einen Link zum Absenden des Formulars nutzen wollten. Und der Link macht nichts weiter, als das Formular an das Script "/hitwdb/HITWLogin" mittel Methode "Post" zu senden. Wie das auch ein Submit-Button tun würde. Was dann Serverseitig passiert, ist - wie MarkX schon sagte - für den Client unsichtbar.

    Gruß Frank