Netscape und Opera Problem mit JavaScript Menü
Lara
- javascript
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Für meine Website habe ich ein vorgefertigtes JavaScript Menü aus dem Internet verwendet. Das ganze funktioniert einwandfrei im Internet Explorer und Mozilla.
Netscape und Opera machen hingegen Probleme, und zwar:
Wenn ich über das Menü eine Seite öffne, die sich in einem Unterordner befindet öffne, funkioniert das Menü noch.
Wenn ich direkt danach eine Seite öffnen will, die sich in einem anderen Unterordner befindet, bricht das Chaos aus.
Also, z.B. ich öffne zuerst "subA/subB/xyz.htm" (--> funkioniert) und dann will ich über das Menü die Datei "subX/subY/abc.htm" öffnen, geht das nicht, weil der Browser die zweite Datei unter dem Pfad "subA/subB/subX/subY/abc.htm" sucht.
In Opera lässt sich das Problem lösen, wenn ich vor jeden Pfad einen zusätzlichen Schrägstrich setze, dann geht das ganz aber nicht mehr im IE und Mozilla.
Netscape funktioniert jedoch nie, außer alle Dateien befinden sich in einem Ordner.
Wieso merkt sich Netscape die Unterordner des vorher geöffneten Links? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Menü trotz mehrer Unterordner funktioniert?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße, Lara
Tach
Ich sehe spontan 2 Lösungen:
1. Brauche nur absolute Pfade
2. Schreibe eine Funktion, welche dir aus der Atkuellen URL den aktuellen Pfad ausliest und aufgrund dessen deinen Zielpfad richtig zusammenstellt, auf dass du nicht mehr im Nirvana landest.
Gruss
Schorsch
Für meine Website habe ich ein vorgefertigtes JavaScript Menü aus dem Internet verwendet. Das ganze funktioniert einwandfrei im Internet Explorer und Mozilla.
Netscape und Opera machen hingegen Probleme,
Was im Mozilla funktioniert, funktioniert auch im Netscape, der basiert nämlich auf der gleichen rendering engine, für den aktuellen Netscape ist es Mozilla 1.4.
Gruß
Avalon