freak: frage zu html editor phase 5

hi!

ich habe an euch eine frage bezüglich des html editors phase 5. weiß wer von euch, wie ich dort einstellen kann, dass automatisch, wenn ich zb die taste mit dem "ä" drücke, dass das sofort so "ä" dargestellt wird, und dass man dort nicht die tastekombination <strg>+<ä...> verwenden muss?
also so, wie beim dreamweaver...

lg
freak

1. hallo!

soweit ich mich erinnern kann (letzte version mit der ich gearbeitet habe (dreamweaver hat mich eingeholt ;) war glaub ich 5.2, und dort war das defiitiv nicht möglich, aber es gibt doch ohnehin diese angenehme option "umandeln" bei den tools oder so....

2. FsmE,

ich habe an euch eine frage bezüglich des html editors phase 5. weiß wer von euch, wie ich dort einstellen kann, dass automatisch, wenn ich zb die taste mit dem "ä" drücke, dass das sofort so "ä" dargestellt wird, und dass man dort nicht die tastekombination <strg>+<ä...> verwenden muss?

Wofür brauchst Du das? In den Projekteinstellungen kannst Du das automatische Konvertieren beim Speichern (ä > ä) und umgekehrt beim Lesen (ä > ä) einstellen.

also so, wie beim dreamweaver...

Was ist das denn?

In sensibus mistis,
    HaThoV

--
    Besuchen Sie http://www.4html.de, wenn Sie an einer
    Neuen Generation von Web-Publishing mitarbeiten wollen.
    1. hi...

dreamweaver ist ein html editor von macromedia...

lg
      freak

3. Hi,

wie schon gesagt wurde: Du kannst Phase 5 so einstellen, daß Umlaute beim Speichern ersetzt werden. Ich mache es z.B. so, daß sie dann beim Einlesen _nicht_ wieder zurückgewandelt werden. Sieht zwar etwas unübersichtlicher aus, aber dafür klappt das Suchen/Ersetzen auch mit Umlauten.

freundliche Grüße
    Ingo