Armin G.: Werbemails

Beitrag lesen

Tach auch,

Wie machen das denn große Firmen mit ihren Werbemails??? Da funktioniert das doch auch.
Die Firmen erstellen eine HTML-Mail und verlinken die Bilder auf Ihren Server.

Was aber zu einem grossen Teil sinnlos ist und eben sehr oft auch nicht funktioniert:

Alle Leute die nur online gehen um die mails abzuholen und dann offline zu lesen sehen die Bilder nicht.

Verschiedene e-mail clients laden keine Bilder vom Web nach, wodurch diese dann natuerlich nicht angezeigt werden. Sogar Outlook laedt in der neuesten Version keine Bilder mehr aus dem Web, es sei denn der Absender ist auf der "Safe Senders List" oder es wird fuer die bestimmte mail erlaubt. Ich vermute Outlook Express wird mit dem naechsten WinXP Service Pack nachziehen und aehnliches anbieten.

Ueber kurz oder lang duerften verlinkte Bilder in e-mails tot sein, zumindest fuer Newsletter und Werbemails (die ich hier mal von Spam abgrenzen will, es gibt ja auch legitime Werbung).

Meine einzige Befuerchtung ist dass die Bilder dann mit der mail mitgeschickt werden, was die Dinger noch mehr aufblaeht...

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/