Werbemails
kerstin
Hallo,
wie kann ich denn eine e-mail verschicken (e-mial client MS Outlook), die Bilder oder eingefügte Schriftzüge enthält ohne sie anhängen zu müssen ?
Habe schon viel ausprobiert; wenn ich die mail abschicke sieht alles ganz toll aus, wenn sie ankommt sind allerdings die bilder im Anhang.
Wie machen das denn große Firmen mit ihren Werbemails??? Da funktioniert das doch auch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Gruß Kerstin
Hallo,
Wie machen das denn große Firmen mit ihren Werbemails??? Da funktioniert das doch auch.
Die Firmen erstellen eine HTML-Mail und verlinken die Bilder auf Ihren Server.
by Christian
Tach auch,
Die Firmen erstellen eine HTML-Mail und verlinken die Bilder auf Ihren Server.
Was aber zu einem grossen Teil sinnlos ist und eben sehr oft auch nicht funktioniert:
Alle Leute die nur online gehen um die mails abzuholen und dann offline zu lesen sehen die Bilder nicht.
Verschiedene e-mail clients laden keine Bilder vom Web nach, wodurch diese dann natuerlich nicht angezeigt werden. Sogar Outlook laedt in der neuesten Version keine Bilder mehr aus dem Web, es sei denn der Absender ist auf der "Safe Senders List" oder es wird fuer die bestimmte mail erlaubt. Ich vermute Outlook Express wird mit dem naechsten WinXP Service Pack nachziehen und aehnliches anbieten.
Ueber kurz oder lang duerften verlinkte Bilder in e-mails tot sein, zumindest fuer Newsletter und Werbemails (die ich hier mal von Spam abgrenzen will, es gibt ja auch legitime Werbung).
Meine einzige Befuerchtung ist dass die Bilder dann mit der mail mitgeschickt werden, was die Dinger noch mehr aufblaeht...
Gruss,
Armin
Hello,
die meisten HTML-Mail-Versender senden die Bilder als Content-Element mit der Mail mit und refenzieen dann auf das Content-Element.
Das macht eine Mail zwar "dicker" aber auch nicht mehr, als eine Webseite mit den gleichen Bildern.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Tach auch,
die meisten HTML-Mail-Versender senden die Bilder als Content-Element mit der Mail mit und refenzieen dann auf das Content-Element.
Redest Du jetzt von e-mail clients die HTML mails verschicken oder von den Versendern von Newslettern und Werbemails?
Sollte es letzteres sein muss ich wohl die falschen mails bekommen, bei mir ist da naemlich fast immer nur ein kleines rotes Kreuz zu sehen (selbst wenn ich in die HTML Ansicht umschalte).
Das macht eine Mail zwar "dicker" aber auch nicht mehr, als eine Webseite mit den gleichen Bildern.
Was sich aber beim Versand ganz gewaltig bemerkbar machen wuerde, weshalb ich das bezweifeln moechte dass das so grossartig eingesetzt wird (von individuellen e-mails die aus Outlook und Konsorten verschickt werden mal abgesehen).
Gruss,
Armin
Hello,
ich bekomme von fast allen Lieferanten, die natürlich vorher gefragt haben, HTML-Mails mit eingebetten Bildern. Die sind in der Regel gerade so groß, dass wir sie sofort für unsere Werbung weiterverwenden können. Das ist dann auch der Sinn der HTML-Mails.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom