Hallo Forum,
ich arbeite mich gerade in PHP uns SQL ein. Jetzt habe ich mit dem auf meinem Webserver vorinstallierten Programm phpMyAdmin eine SQL-Tabelle erzeugt und schon mit einigen Test-Datensätzen gefüllt. Dann hab ich ein PHP-Script geschrieben das diese Datensätze ausliest. Soweit so toll. Soweit funktioniert das klasse.
Vorher habe ich die Datensätze(die in Zukunft in diese SQL-Datenbank rein sollen) in einer TXT-Datei gespeichert. Mitlerweile sind schon über 2000 Datensätze zusammengekommen. Ich möchte es mir natürlich ersparen 2000 mal mit phpMyAdmin einen neuen Datensatz anzulegen und dann die Daten rüberzukopieren.
Dann hab ich gesehen, dass es in phpMyAdmin die Möglichkeit gibt "Textdatei in Tabelle einfügen". Da ich die TXT-Datei im CSV-Format vorliegen hab müsste das ja kein Problem sein. Dachte ich.
Funktioniert aber nicht. Kein bisschen und ein Fehler wird auch nicht ausgegeben. Hatte schonmal jemand das Problem? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die phpMyAdmin-Software hat soweit ich das erkennen konnte die Version 2.5.5-pl1
Tja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke für eure Mühe schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße
bonehunter