Hallo,
Hallo, ich möchte meine Homepage gerne Vorstellen und möchte eure Meinung dazu gerne Hören Danke.http://www.taekwondoesch.lu
Argh, habe die Seitenbewertung fasst fertig geschrieben und habe die Seite nochmal aufgerufen und mein Browser (Opera 7.23 auf WinXP) ist mir zum zweiten mal abgeschmiert als ich auf der Startseite auf "weiter" geklickt habe, ziemlich ärgerlich.
Will das alles nicht nochmal schreiben, deswegen in Kurzform:
-
Startseite kannst du weglassen, sie bringt keinen Nutzen, das Bild ist außerdem zu dunkel und kaum jemand wartet solange bis das Tigergebrüll geladen ist. Außerdem stürzt mein Browser an der Stelle wie gesagt immer ab.
-
Die Flaggen auf der Startseite sind verzogen, berichtige die Werte für die Höhe.
-
Nachdem ich links auf irgendeinen Link geklickt habe kam ein Javascript Alert, dass irgendwann das Training ausfällt, sowas gehört in den Mitgliederbereich der ja vorhanden ist.
-
Die Karte sowie die Telefonnummern unter "Trainingszeiten" gehören zu Kontakt, außerdem solltest du GIF für die Karte verwenden. Kleine Lektüre: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/gif-jpeg/index.htm
-
<META name="description" content="">
<META name="keywords" content="">
Das solltest du noch ergänzen. -
Kennzeichne die Überschriften auf der jeweiligen Seite ruhig mit <h1> bzw. <h2>, <h3> usw., <strong> ist da nicht das richtige.
-
Du kannst das CSS in eine seperate Datei auslagern, spart Traffic und du kannst schnell auf allen Seiten Änderungen machen.
-
Auszug aus der neunten Tugend:
"bei allem körperlichen undgeistigen Tun soll sich der TKD-Ausübende auf das konzentrieren, mit dem er sich" ... und weiter? ;-) -
Hin und wieder habe ich einen Rechtschreibfehler gefunden, evtl. mal die Texte von jemand anderen überprüfen lassen.
-
Viele schöne Inhalte, Geschichte und Begriffserklärung wecken Interesse und die Zeichnungen der Kinder bringen einen zum schmunzeln. ;-)
Fazit:
Die Seite gefällt mir, auch wenn sie optisch nicht der Hammer ist macht es Spaß dort zu stöbern, der Besuch lohnt sich.
Bei der technischen Umsetzung lässt sich noch einiges machen, angefangen beim Tabellen-Layout, warum Tabellen dafür eher ungeeignet sind findest du im Archiv (Stichworte für die Suche: "Tabelle" und "Layout" (wer hätte es gedacht? ;-))). Aber dennoch, für einen Anfänger kann sich die Seite auf jeden Fall sehen lassen, ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen (siehe Christians Posting, Javascript- und Flashspielereien gibt es auf der Seite zum Glück nicht). Insofern kann ich mich eigentlich nur noch Christian anschließen:
Weiter so! :-)
Viele Grüße
Paul
** http://www.tribal-galerie.de **
Tribals +++ Galerie ++++ Literatur