Homepage Vorstellen
Alain Bintz
- meinung
0 Helene0 Christian0 Paul Styrnol
Hallo, ich möchte meine Homepage gerne Vorstellen und möchte eure Meinung dazu gerne Hören Danke.http://www.taekwondoesch.lu
PS: Bin noch Anfänger. Mit HTML Keine Ahnung
Was soll das? Spam!
Hallo,
Was soll das? Spam!
Wie kommst du darauf, dass es sich hier einfach nur um Werbung handelt? Und mal angenommen er wollte hier nebenbei für die Seite seines Vereins werben gilt Werbung != Spam.
Ich denke es handelt sich einfach nur um eine Bitte die Seite zu bewerten.
Viele Grüße
Paul
Hallo Alain,
PS: Bin noch Anfänger. Mit HTML Keine Ahnung
Deine Site ist in xhtml verfasst. Ich hab im Quelltext einige Unregelmässigkeiten beim kennzeichnen von inhaltslosen Tags wie z.B. <br /> gefunden. Teilweise findet sich auch einfach nur <br>, was bei xhtml fehlerhaft ist.
Du solltest dich unbedingt die Besonderheiten von xhtml vertraut machen.
http://www.selfhtml.teamone.de/html/xhtml/unterschiede.htm
Um zu sehen, ob der Code richtig ist kannst (und solltest) du den Validator des W3C benutzen http://validator.w3.org/.
Als html-Anfänger wird es dir ausserdem helfen, wenn du dich durch Selfhtml liest.
Ansonsten würde ich dem Menü ein paar Pixel Abstand vom linken Fensterrand geben. Das ist aber nur eine Kleinigkeit. Ausserdem wechselt die Schrift im Inhaltsteil bei einzelnen Seiten. Ich weiß nicht, ob das gewüscht ist.
Unterm Strich aber (vor Allem für den Anfang) eine gelungende Seite. Was mir besonders gefällt ist, dass sie ohne Flash, JavaScript-Spielereien o.ä. daherkommt. Weiter so.
Grüsse,
Christian
Wenn ich diese <br>, nicht einfüge und die Return Taste drücke ist mein text zu weit auseinander
So
sieht
es dann
aus
Meine Program Dreamweaver MX 2004
Hallo,
Hallo, ich möchte meine Homepage gerne Vorstellen und möchte eure Meinung dazu gerne Hören Danke.http://www.taekwondoesch.lu
Argh, habe die Seitenbewertung fasst fertig geschrieben und habe die Seite nochmal aufgerufen und mein Browser (Opera 7.23 auf WinXP) ist mir zum zweiten mal abgeschmiert als ich auf der Startseite auf "weiter" geklickt habe, ziemlich ärgerlich.
Will das alles nicht nochmal schreiben, deswegen in Kurzform:
Startseite kannst du weglassen, sie bringt keinen Nutzen, das Bild ist außerdem zu dunkel und kaum jemand wartet solange bis das Tigergebrüll geladen ist. Außerdem stürzt mein Browser an der Stelle wie gesagt immer ab.
Die Flaggen auf der Startseite sind verzogen, berichtige die Werte für die Höhe.
Nachdem ich links auf irgendeinen Link geklickt habe kam ein Javascript Alert, dass irgendwann das Training ausfällt, sowas gehört in den Mitgliederbereich der ja vorhanden ist.
Die Karte sowie die Telefonnummern unter "Trainingszeiten" gehören zu Kontakt, außerdem solltest du GIF für die Karte verwenden. Kleine Lektüre: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/gif-jpeg/index.htm
<META name="description" content="">
<META name="keywords" content="">
Das solltest du noch ergänzen.
Kennzeichne die Überschriften auf der jeweiligen Seite ruhig mit <h1> bzw. <h2>, <h3> usw., <strong> ist da nicht das richtige.
Du kannst das CSS in eine seperate Datei auslagern, spart Traffic und du kannst schnell auf allen Seiten Änderungen machen.
Auszug aus der neunten Tugend:
"bei allem körperlichen undgeistigen Tun soll sich der TKD-Ausübende auf das konzentrieren, mit dem er sich" ... und weiter? ;-)
Hin und wieder habe ich einen Rechtschreibfehler gefunden, evtl. mal die Texte von jemand anderen überprüfen lassen.
Viele schöne Inhalte, Geschichte und Begriffserklärung wecken Interesse und die Zeichnungen der Kinder bringen einen zum schmunzeln. ;-)
Fazit:
Die Seite gefällt mir, auch wenn sie optisch nicht der Hammer ist macht es Spaß dort zu stöbern, der Besuch lohnt sich.
Bei der technischen Umsetzung lässt sich noch einiges machen, angefangen beim Tabellen-Layout, warum Tabellen dafür eher ungeeignet sind findest du im Archiv (Stichworte für die Suche: "Tabelle" und "Layout" (wer hätte es gedacht? ;-))). Aber dennoch, für einen Anfänger kann sich die Seite auf jeden Fall sehen lassen, ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen (siehe Christians Posting, Javascript- und Flashspielereien gibt es auf der Seite zum Glück nicht). Insofern kann ich mich eigentlich nur noch Christian anschließen:
Weiter so! :-)
Viele Grüße
Paul
Danke das bedeutet mir doch sehr viel in diesem Forum Lob zu bekommen. Das Javascript Alert habe ich entfernt. Ich weis nur nicht was du mit diesem folgenden Satz meinst,
Du kannst das CSS in eine separate Datei auslagern. Ich werde versuchen es raus zu finden mit diesem CSS.
Danke.
Hallo,
Du kannst das CSS in eine separate Datei auslagern. Ich werde versuchen es raus zu finden mit diesem CSS.
Wirf einen Blick in deinen Quelltext:
<style type="text/css">
[...]
</style>
Alles dazwischen kannst du in eine externe Datei auslagern, lies dir am besten mal die Einführung zu CSS bei SELFHTML durch.
Habe in deinem Antwortposting gelesen, dass du Dreamweaver benutzt. Versuch, das was Dreamweaver dir da an Code zusammenwurstelt auch zu verstehen, es anzupassen, und irgendwann auch mal von Hand hinzubekommen.
Viele Grüße
Paul
Ich glaube ich habe das hin bekommen hoffe ich zu mindest. ich habe die Datei hochgeladen und alles geht. Aber was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso habe ich das gemacht das die CSS in eine separate Datei auslagern.
Hallo,
Ich glaube ich habe das hin bekommen hoffe ich zu mindest. ich habe die Datei hochgeladen und alles geht. Aber was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso habe ich das gemacht das die CSS in eine separate Datei auslagern.
Der CSS-Code steht jetzt nicht mehr auf jeder einzelnen Seite sondern wird nur einmal mit der externen CSS-Datei geladen und gilt für alle Seiten in den du mit <link> das entsprechende Stylesheet einbindest. Wenn du nun z.B. die Linkfarbe in deinen Dokumenten ändern willst brauchst du die Farben nur einmal in deiner CSS-Datei anpassen.
Hast du wenigstens die Einführung zu CSS bei SELFHTML gelesen?
Viele Grüße
Paul