Website automatisch als Active Desktop
Delphin
- sonstiges
Hallo,
ich möchte meinen Usern anbieten, aktuelle News und Infos der Webiste (z.B. Anzeige von XX User im Chat) als Aktive Desktop angezeigt zu bekommen.
Wie kann dem User das einbinden einfach gemacht werden? Gibts da mit Html/php/java script eine Möglichkeit, bei klick dem user eine bestimmte www-adresse automatisch auf dem desktop einzubinden?
danke,
Jörn
Hallo Delphin,
ich möchte meinen Usern anbieten, aktuelle News und Infos der Webiste (z.B. Anzeige von XX User im Chat) als Aktive Desktop angezeigt zu bekommen.
Hmm, der IE bietet da afaik was mit window.externalblabla an. da müsstest du mal die MS Knoweledge base oder wie die heißt aufrufen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=FH;EN-US;KBHOWTO
Wie kann dem User das einbinden einfach gemacht werden? Gibts da mit Html/php/java script eine Möglichkeit, bei klick dem user eine bestimmte www-adresse automatisch auf dem desktop einzubinden?
Also, wie bereits gesagt, wenn überhaupt mit JavaScript, ich meine eher JScript. Natürlich auch VBScript, sie greifen ja letztenendes auf die gleiche Klasse ("window-klasse", wenn man es so nennen darf) zu.
WauWau
Hallo
Also, wie bereits gesagt, wenn überhaupt mit JavaScript, ich meine eher JScript. Natürlich auch VBScript, sie greifen ja letztenendes auf die gleiche Klasse ("window-klasse", wenn man es so nennen darf) zu.
Mit einer serverseitigen Skriptsprache wie JScript oder VBScript kannst du den Desktop des Users (-->Client-Seite) garantiert NICHT manipulieren!
Gruss,
Daniel
Hallo,
Mit einer serverseitigen Skriptsprache wie JScript oder VBScript kannst du den Desktop des Users (-->Client-Seite) garantiert NICHT manipulieren!
Wie kommst du darauf, dass z.B. VBScript serverseitig ausgeführt wird?
Viele Grüße
Paul
Hallo,
Wie kommst du darauf, dass z.B. VBScript serverseitig ausgeführt wird?
Ooops, stimmt natürlich, dass VBScript auch clientseitig ausgeführt werden kann. Ich verwende VBScript ausschliesslich zur Erstellung von ASP-Skripten, was bekanntlich serverseitig ist.
Ich nehme meine obgenannte Aussage zurück (wobei es stimmt, dass es mit serverseitigem VBScript/JScript nicht geht!). Sorry.
Gruss,
Daniel
Was meinst Du jetzt?
Hallo "du",
Was meinst Du jetzt?
schön dass du unter meinem Namen Postings veröffentlichst.
Der echte WauWau
PS: Ich finde eigentlich, dass es eine gewisse Art von Miss-
trauen gegenüber dem Forum ist, wenn man in den eigenen
Einstellungen einstellt, dass der direkte Name "WauWau" im
Name-Feld anderen nicht gestatt sein soll. wenn aber
dann andere leute unter dem eigenen namen potentiellen
Schwachsinn veröffentlichen, sollte ich es mir vielelicht
noch einmal überlegen.
Hallo daniel84,
JScript und VBScript kann unter dem IE auch klientseitig ausgeführt werden:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
document.write("<br>JavaScript");
//-->
</script>
<script language="JScript" type="text/jscript">
<!--
document.write("<br>JScript");
//-->
</script>
<script language="VBScript" type="text/vbscript">
<!--
document.write "<br>VBScript"
//-->
</script>
Aus Selfhtml: http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/anzeige/scriptsprachen.htm
WauWau
PS: DAs: [pref:t=78418&m=453373] war ich nicht.