Alpha Filter?
Florian
- css
Ich habe mit nem CSS Alpha Filter eine Transparenz von einem Content-Fenster erzeugt.
code:
.content {
background-color: #EEEEEE;
border: 1px #000000 solid;
filter: Alpha(opacity=85, style=0);
width: 100%;
font-size: 8pt;
font-family: verdana;
}
Mein Problem ist nun aber das alles was ich in dieses Fenster einfüge (speziell Fotos) auch die Transparenz annimmt. Hat einer ne Idee wie ich das so hinbekomme, dass der Hintergrund des Content Fensters transparent bleibt, aber der Vordergrund (Text und Bilder) keine Transparenz annimmt?
Hier seht Ihr was ich meine:
http://www.palz24.de/vws/index.php?section=news
thx!
Moin!
Mein Problem ist nun aber das alles was ich in dieses Fenster einfüge (speziell Fotos) auch die Transparenz annimmt. Hat einer ne Idee wie ich das so hinbekomme, dass der Hintergrund des Content Fensters transparent bleibt, aber der Vordergrund (Text und Bilder) keine Transparenz annimmt?
Hier seht Ihr was ich meine:
http://www.palz24.de/vws/index.php?section=news
Ich sehe da keine Transparenzeffekte. Alle Fotos und Texte sind vollkommen dargestellt und 100% undurchsichtig.
Sieht aber so, wie das ist, auch nicht so schrecklich schlecht aus. Ich würde das ohne Transparenz so lassen, wie es ist.
- Sven Rautenberg
Dann hast Du wohl keinen Internet-Explorer oder? Denn darum geht es. Andere Browser zeigen das sowiso nicht an.
Moin!
Dann hast Du wohl keinen Internet-Explorer oder? Denn darum geht es. Andere Browser zeigen das sowiso nicht an.
Richtig! Könnten sie aber, wenn du "es" "richtig[tm]" machen würdest.
Mein Vorschlag: Du baust dir ein zweites Hintergrundbild mit dem Auto, welches du nach deinen Vorstellungen im Grafikprogramm "transparent" machst, so dass es passend aussieht. Und dieses Auto packst du dann als Hintergrundgrafik in den Contentbereich rein. Das sollte sich dann, wenn du einigermaßen genau gearbeitet hast, ohne sichtbare Probleme so positionieren lassen, dass es "wie transparent" aussieht.
- Sven Rautenberg
Ja genau das habe ich schon versucht. Bekomme ich aber leider nicht genau genug hin :(
Moin!
Ja genau das habe ich schon versucht. Bekomme ich aber leider nicht genau genug hin :(
Woran ist es gescheitert?
- Sven Rautenberg