at-Befehl mit bestimmtem Datum?
bense
- webserver
Hallo zusammen!
Ich habe einen Win2000-Server und darauf lassen sich ja von der Kommandozeile aus Tasks planen mit dem befehl "at". Mein Problem ist, dass ich nicht im aktuellen Monat einen Task planen will, sondern irgendwann, beispielsweise nächsten Monat. wenn ich "at 12:15 /NEXT:15.5.04 tuwas.exe" eingebe, ist es eine ungültige Syntax. Was muss ich tun, damit das funktioniert?
Danke und Gruss
Ben
hi,
Mein Problem ist, dass ich nicht im aktuellen Monat einen Task planen will, sondern irgendwann, beispielsweise nächsten Monat. wenn ich "at 12:15 /NEXT:15.5.04 tuwas.exe" eingebe, ist es eine ungültige Syntax. Was muss ich tun, damit das funktioniert?
die gültige syntax verwenden :-)
leider schweigt sich die hilfe (at /?) dazu auch aus, wie das format denn jetzt auszusehen hat.
aber monat mit zwei anstatt nur einer stelle dürfte schon mal EDV-typischen gepflogenheiten näher kommen, und evtl. muss auch noch das amerikanische format, also monat vor tag, genommen werden.
ansonsten auch mal googlen, was das zum datums-parameter von at zu sagen hat.
gruss,
wahsaga
Hallo zusammen!
Ich habe einen Win2000-Server und darauf lassen sich ja von der Kommandozeile aus Tasks planen mit dem befehl "at". Mein Problem ist, dass ich nicht im aktuellen Monat einen Task planen will, sondern irgendwann, beispielsweise nächsten Monat. wenn ich "at 12:15 /NEXT:15.5.04 tuwas.exe" eingebe, ist es eine ungültige Syntax. Was muss ich tun, damit das funktioniert?
Danke und Gruss
Ben
Lieber Ben,
für dein folgendes Problem gibt es nur eine wirkliche lösung.
frag einfach jemanden im forum, ob er dir das programmieren möchte.
es findest sich einfach immer jemand, der sich nicht zurückhalten kann. oder dir einen guten rad geben kann, der dir bestimmt weiter helfen wird. ich hoffe das ich dir damit ein bischen helfen konnte.
oder stelle deine frage nochj einmal, da jetzt alle im forum denken, das dein betrag schon gelesen ist und nicht mehr aktuell, also wir niemand mehr deinen beitrag hier lesen, das wäre dann aber nicht meine absicht.
hi,
für dein folgendes Problem gibt es nur eine wirkliche lösung.
frag einfach jemanden im forum, ob er dir das programmieren möchte.
warum sollte es keine anderen lösungen geben?
oder dir einen guten rad geben kann, der dir bestimmt weiter helfen wird.
ein gutes rad bekommst du höchstens von den gelben engeln des ADAC, wenn du eine panne hast.
ich hoffe das ich dir damit ein bischen helfen konnte.
glaube kaum.
oder stelle deine frage nochj einmal, da jetzt alle im forum denken, das dein betrag schon gelesen ist und nicht mehr aktuell, also wir niemand mehr deinen beitrag hier lesen, das wäre dann aber nicht meine absicht.
und jetzt forderst du auch noch zum doppelposten auf ...
bitte lies in den </faq/> und im </archiv/> nach, warum es dazu absolut keinen grund gibt, und warum dieser "das liest jetzt eh keiner mehr"-aberglaube vollkommener humbug ist - und unterlasse dann "hilfestellungen" dieser art zukünftig, danke.
gruss,
wahsaga