Raik: Aus Popup Fenster in Frameset / Unterseite verweisen

Beitrag lesen

Hallo, Nuts!

ich nehme an, du meinst die "center_tour.htm"?
Nein auf der center.htm Das ist die erste Seite die man zu sehen bekommt wenn man zu thehooters.de surft.

ah, ja, gefunden.

dann schreib .........»» onload="alert(opener.name)"
Hab ich gemacht. So korrekt? -->
<body bgcolor="76AABD" text="#000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onload="alert(opener.name)">

ja.

damit nennt dir das popup den frame, aus dem heraus es geöffnet wurde (den "opener").
Da das Popup ja nicht von der center_tour.htm geöffent wird sondern dahin verweisen soll, nennt mir das Popup nun den Frame in dem center.hmt steht?

ja.

Mit diesem angegebenen Code öffnet sich so ein komisches Fenster wo man was eintragen soll also eine URL. Passiert das einmalig? Führt das wirklich dazu das er dann ab sofort immer auf die unterseite center_tour springt?

nein.

Ich glaub ich schaff das net.... :-(

lernen, lernen, ... nochmals: ... lernen.

das onload="alert(opener.name)" kannst du wieder löschen, das sollte dir nur möglichkeiten mit javascript zeigen, aber wenn du so wenig ahnung davon hast, nützt es nix.

hier:
<a href="center_tour.htm" target="_parent">Check out the tourdates of the 2004  European Summer Tour </a>
                                  ^^^^^^^
musst du den namen des frames eintragen, in dem der verweis geöffnet werden soll, also:

<a href="center_tour.htm" target="mainFrame">Check out the tourdates of the 2004  European Summer Tour </a>
                                  ^^^^^^^^^
du solltest das aber alles nochmal in selfhtml nachlesen, sonst stehst du beim nächsten mal genauso hilflos da, wie jetzt.

freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

--
die Schläge, die Du bereitwillig hinnimmst, werden Dir eine größere Hilfe im Leben sein, als die, die Du für ungerechtfertigt ablehnst; denn einestages wirst auch Du die Fürsorge und Hilfe darin erkennen.
(c)XaraX http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/4/77523/#m447546