e7: document.referrer geht nicht

Hi,

wollte gerade folgendes JavaScript auf eine meiner Websites einbauen, funktioniert aber nicht:

<script language="javascript" type="text/javascript">
 document.write ("Von: " + document.referrer);
</script>

Es kommt nur das Wort "Von: ", jedoch nicht der Referrer. Der wird leider nicht ausgegeben, obwohl dieser Code hier sehr ähnlich dem Beispiel aus SelfHTML ist.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

E7

PS: Hab das Beispiel in SelfHTML angeklickt...

<script type="text/javascript">
<!--
 document.write("<h1>Lieber Besucher</h1>");
 document.write("Du hast also von " + document.referrer + " hierher gefunden");
//-->

Ausgabe: Du hast also von hierher gefunden. Eigentlich sollte ja hier ein Referrer vorhanden sein. Hab's sowohl im IE 5.5 als auch in Mozilla 1.7b (040412nightly) ausprobiert - überall fehlt der Referrer. Hab keinerlei Software installiert, die das unterbinden könnte.

1. Hi,

wollte gerade folgendes JavaScript auf eine meiner Websites einbauen, funktioniert aber nicht:

"funktioniert nicht" funktioniert nicht. Fehlerbeschreibung, bitte.

document.write ("Von: " + document.referrer);

Dass eine derartige Information völlig sinnfrei ist und den User höchstens irritiert, hast Du natürlich bedacht.

Es kommt nur das Wort "Von: ", jedoch nicht der Referrer.

Dann gibt es vermutlich keinen solchen.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

"funktioniert nicht" funktioniert nicht. Fehlerbeschreibung, bitte.

Die Fehlerbeschreibung: Nur das "Von: " wird ausgegeben, der Referrer nicht.

Dass eine derartige Information völlig sinnfrei ist und den User höchstens irritiert, hast Du natürlich bedacht.

Hab ich. Das ist auch nur der Anfang. Natürlich werde ich die Information verarbeiten und dann bei einem speziellen Referrer einen kleinen Satz noch einblenden. Über Sinn und Zweck möchte ich mich hier nicht streiten; die, bei denen der Referrer zutrifft, die haben JavaScript aktiviert und da bringt die Auswertung dann auch was.

Dann gibt es vermutlich keinen solchen.

Es gibt theoretisch einen, ich hab extra noch mal auf einen anderen Link geklickt und dann wieder auf einen, dass ich auf die Seite mit der Ausgabe gelange...

E7

2. Hallo,

meines Wissens nach wie die referrer-Angabe nur übergeben, wenn man auf einen Link klickt.

Nehmen wir mal an, Dein Code steht in test.html.
    test.html einfach die die Browserzeile schreiben reicht nicht, auch wenn Du vorher woanders damit gesurft hast. Mit einem Link der auf test.html geht sollte es aber eigentlich klappen.

Gruß
      MichaelB

1. Hi,

Mit einem Link der auf test.html geht sollte es aber eigentlich klappen.

Sofern die Seite auf dem Server ist (offline setzen nicht alle Browser docment.referrer) und der Referer nicht vom Surfer unterdrückt wird (was man hier wohl ausschliessen kann ;-)).

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

hab das Problem gefunden: Hab die Seite auf der Festplatte getestet, da gibt's keinen Referrer, da kein HTTP verwendet wird...

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.

E7