Tom: Neues Skalierungskonzept mit Macken

Hello,

ich habe nun schon ein paar Tage darauf verwendet, ein Skalierungskonzept für Webseitendarstellung in Browsern, die JavaScript unterstützen auszuprobiern.

Unter IE5.5 funktioniert das auch zufriedenstellend. Anfangs gings auch bestens im Gecko. Aber inzwischen scheinen sich doch einige Macken bemerkbar zum machen.

Es wäre daher nett, wenn Irh die rein technische Idee der Umsetzung mal auseinandernehmen könntet und mit Tipps geben könntet, wo die gröbsten Fehler stecken.

http://kloendeele-andreasberg.de

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  1. Hello Tom,

ich habe nun schon ein paar Tage darauf verwendet, ein Skalierungskonzept für Webseitendarstellung in Browsern, die JavaScript unterstützen auszuprobiern.

[...]

Unter IE5.5 funktioniert das auch zufriedenstellend. Anfangs gings auch bestens im Gecko. Aber inzwischen scheinen sich doch einige Macken bemerkbar zum machen.

Hmm... mit Opera habe ich nur 3 winzig kleine Links gesehen, allerdings nur bei Operazoom +1000% ;-)

Es wäre daher nett, wenn Irh die rein technische Idee der Umsetzung mal auseinandernehmen könntet und mit Tipps geben könntet, wo die gröbsten Fehler stecken.

hmm... was soll das eigentlich insgesamt für einen nutzen haben? Ich habe es mir mal mit meinem IE angeschaut, er ist beim größe-verändern abgestürzt, ansonsten sah's ganz gut aus, obwohl es "ruckelt" ;) ...

http://kloendeele-andreasberg.de

...und sich in dieser Umsetzung auch nicht für eine offizielle und ernstzunehmende Homepage eignet...

grüße,

WauWau

--
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
    E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org
    1. Hallo

...und sich in dieser Umsetzung auch nicht für eine offizielle und ernstzunehmende Homepage eignet...

Auf gut deutsch: Schwachsinn!
      Vergiss das einfach! Kümmer dich lieber um ein ordentliches Design, verwende kleinere Bilder die schneller geladen werden und vergesse dieses Skalierungszug..

Gruß, Peter

1. Hallo Peter,

Vergiss das einfach! Kümmer dich lieber um ein ordentliches Design, verwende kleinere Bilder die schneller geladen werden und vergesse dieses Skalierungszug..

ganz genau ;)

nene,

WauWau

PS: Aber es gibt viele Guuuute CSS-Designs, die sowas nicht nutzen und trotzdem guut sind... *such*

--
      2. Hello,

Das Ausprobieren anderer Lösungen kann doch nicht schwachsinnig sein. Schwachsinnige haben eben keinen Sinn für Experimente. Hast Du Dich überhaupt mit dem Konzept beschäftigt, oder nur ein bisschen rumgeklickt?

Das ist nicht meine Aufgabe.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    2. Hallo,

Ich habe es mir mal mit meinem IE angeschaut, er ist beim größe-verändern abgestürzt

Meiner auch :-(

Gruss,
      Daniel

1. Hallo daniel84,

Ich habe es mir mal mit meinem IE angeschaut, er ist beim größe-verändern abgestürzt

jo, und ich habe _sogar_ 256MB RAM. Der IE konnte sich zwar höchstens noch 20-30 freie abschneiden (oder etwas mehr), aber es ist schon beächtlich.

WauWau

--
        1. Hallo

jo, und ich habe _sogar_ 256MB RAM. Der IE konnte sich zwar höchstens noch 20-30 freie abschneiden (oder etwas mehr), aber es ist schon beächtlich.

Ich habe 512MB.

1. Hallo daniel84,

Ich habe 512MB.

hmmm.... dann lässt es schon sehr, sehr zu denken übrig....

WauWau

--