Nutzungsrechte für Bilder, Cliparts, etc.
Oliver
- grafik
Hallo liebes Forum.
Ich habe die Cliparts CD. Ich habe darauf ein paar ganz gute Bilder gefunden und wollte die jetzt auf meiner Homepage einbauen. Aber dann stellte sich mir die Frage:
Darf ich die Bilder zeigen?
Ich weiß leider nicht ob man diese veröffentlichen darf oder ob sie nur zum privaten Gebrauch da sind.
Ich habe auf den CDs leider keinen Hinweis dazu gefunden.
Wäre nett, wenn mir dazu jemand eine Antwort geben könnte.
Ach und ganz nebenbei:
Gibt es Bilderarchive im Internet, die es erlauben die Bilder zu kopieren. Kennt da jemand eine Adresse?
Vielen Dank, Oli
Hi,
Darf ich die Bilder zeigen?
wenn Du schon so pauschal fragst: Nein. Für eine evtl. gegenteilige Aussage wende Dich bitte an den Hersteller resp. Vertreiber der CD; er wird die Urheber-, Nutzungsrechte und -bedingungen kennen.
Cheatah
Hallo.
wenn Du schon so pauschal fragst: Nein. Für eine evtl. gegenteilige Aussage wende Dich bitte an den Hersteller resp. Vertreiber der CD; er wird die Urheber-, Nutzungsrechte und -bedingungen kennen.
Na super. Ich habe keine Lust nur wegen einer Grafik den Hersteller zu fragen. Kennst du denn eine Internetadresse?
Danke, Oli
Hi,
Na super. Ich habe keine Lust nur wegen einer Grafik den Hersteller zu fragen.
danach hast Du jedoch Sicherheit, auch andere Grafiken betreffend, die Du eventuell mal nutzen möchtest.
Kennst du denn eine Internetadresse?
Leider nein, die hätte ich sonst schon vorher erwähnt.
Cheatah
Hi,
Gibt es Bilderarchive im Internet, die es erlauben die Bilder zu kopieren. Kennt da jemand eine Adresse?
Ein Freund von mir macht Online-Kunst. In seiner Link-Liste (http://www.vampirehost.de/Augen-Blicke/links/!links.htm müssten AFAIR auch entsprechende nutzungsfreie Bildsammlungen zu finden sein. Schau mal durch und/oder schreib ihm 'ne Mail. Er kann dir sicher auch Hinweise auf solche Sammlungen auf CD geben.
Gruß, Cybaer