Loki: Thumbnailgallery<->Diashow

Beitrag lesen

Hi allerseits,

als Javascript-Neuling hab ich anscheinend unzureichendes Wissen um folgendes Problem zu lösen:

Möchte eine Thumbnailgallery so verwirklichen, dass wenn ich auf einen Thumbnail klicke, mittels "parent.wert"-Übergabe das ausgewählte Bild in einem neuen Fenster im "main"-Frame öffne. Dort sollte dann das ausgewählte Bild sichtbar sein, was im Moment nicht der Fall ist und ich eben keine Ahnung habe warum das so ist! Lediglich ein "X"-Platzhalter wird angezeigt. Ausserdem kann man durch "Vorwärts/Rückwärts"-Buttons die Bilder durchklicken. Sobald ich dann die Bilder trotz des nicht angezeigten Bildes durchsehen will, wird nicht vom zuvor übergebenen "parent.wert" ausgegangen, sondern vom ersten definierten Bild.

Was die Wertübergabe(eigentlich die Bildnummer, im Fenster wo das angeklickte Bild groß zu sehen ist, habe ich alle Bilder zuvor in einem Array definiert -> für's anschließende durchklicken) anlangt: das scheint zu funktionieren, allerdings sehe ich das Bild nicht!

Was tun?

Des weiteren möchte ich dann vom Fenster der Großansicht mit einem "Back"-Button wieder zurück in die Thumbnailgallery, aber mit einem Ankerverweis zu dem Bild das man sich als zuvor "in groß" angesehen hat.