Hallo!
Ich habe bin gerade dabei einen Internet Shop zu programmieren, das heisst eigentlich ist er ja schon fast fertig. Jetzt wollte ich noch die SSL Verschlüsselung einbauen , um die Sicherheit zu gewährleisten und plötzlich werden die Cookies nicht mehr akzeptiert. Der Internet Explorer meldet sich mit dem "Privacy Report" in der Statusleiste und teilt mir mit, dass einige bzw. alle Cookies wegen der lokalen Sicherheitseinstellung im Internet Explorer geblockt werden. Das komische ist aber, dass es ja vorher ja auch funktioniert hat als ich noch kein SSL eingebaut hatte.(Sicherheitsstufe Medium). Es funktioniert erst dann wieder, wenn ich die Sicherheit gänzlich ausstelle und alle Cookies akzeptiere.
Ich habe einmal die komische Vorahnung, dass es daran liegen könnte, das die Webseite seitdem ich das SSL installiert habe nicht mehr identifiziert werden kann und somit auch keine Sicherheitseinstellungen mehr gelesen werden können. Vielleicht wird dann deswegen die Seite als "unsicher" eingestuft und es werden alle Cookies geblockt.
Was kann ich nun tun, um nun die Cookies, die ich ja für das Login benötige wieder akzeptieren zu lassen? Ich kenne mich leider mit der SSL Verschlüsselung und den Sicherheitsaspekten nicht gerade besonders gut aus, deswegen hoffe ich auf Hilfe eureseits.
Danke,
Daniel
Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]