chow: div element bei Click auf button von hidden zu visible

hallo zusammen...

ich versuche gerade folgendes:

ich will, das bei Klick auf ain Button eine bis dahin mit visibility:hidden; verstecktes div- element angezeigt wird.

Bis jetzt krieg ich aber immer nur fehlermeldungen. z. B. Mitglied nicht gefunden oder so ähnlich.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was falsch ist, oder sogar einen Vorschlag wie man es besser machen kann.

Hier auf jeden Fall der Quelltext:

<div align="center" id="abfrage" style=" background-color: #f8f8ff; position: absolute; top: 280px; left: 302px; visibility: visible">Inhalt</div>

und hier die funktion die bei Klick auf ein Button aufgerufen wird:

function filmwahl(nr){
film=nr;
document.getElementById("abfrage").style=" background-color: #f8f8ff; position: absolute; top: 280px; left: 302px; visibility: visible";
}

film ist eine globale Variable.. hat eigentlich nichts mit der Sache zu tun.

wenn ich übrigens andere Eigenschaften des div's verändere (z. B. align=left setze, mit der gleichen Funktion, funktioniert das.

1. hi,

document.getElementById("abfrage").style=" background-color: #f8f8ff; position: absolute; top: 280px; left: 302px; visibility: visible";

wie bitte kommst du darauf, dass style in javascript das selbe wäre wie das style-attribut in HTML, so dass du ihm alle gewünschten CSS-eigenschaften auf einmal reinwürgen kannst?

lies unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/style.htm nach, wie du über das style-objekt die eigenschaften richtig setzt - nämlich _einzeln_.

gruss,
    wahsaga

1. Super.. es geht...

hatte sowas schon vermutet.. habs aber echt nicht gefunden...

Vielen dank für die schnelle Hilfe...

gruß

chow