Variablenübergabe mit GET
matrix1977
- xml
Hallo allerseits
Ich habe folgendes Problem
ich rufe ein php-Datei zum Beispiel durch einen Link wie folgt auf
<a href="php-datei.php?var1=a&var2=b">hier klicken</a>
Die Variablenübergabe der zwei Variablen var1 und var2 funktioniert einwandrei, so viel ich weiß, ist das die GET-Methode.
Benuzte ich jedoch für das XHTML-Dokument, um dass es sich hier handelt nicht den MIME-Type text/html sondern application/xhtml+xml, dann beschwert sich der XML-Parser, dass der Link <a href=.... nicht wohlgeformt sei, und gibt erst Ruhe, wenn ich nur noch höchstens eine Variable übergebe, also kein "&"-Zeichen zur Trennung mehrerer Variablen mehr im href Element stehen habe.
Weiß jemand Rat, wie man auch unter diesem MIME-Type mehrere Variablen per URL übergeben kann ? Oder gibts da eventuell was viel "eleganteres", hatte schon daran gedacht, alle Variablen in ein array zu packen, und nur das array zu übergen.
Gruß
matrix1977
Hallo!
Benuzte ich jedoch für das XHTML-Dokument, um dass es sich hier handelt nicht den MIME-Type text/html sondern application/xhtml+xml, dann beschwert sich der XML-Parser, dass der Link <a href=.... nicht wohlgeformt sei, und gibt erst Ruhe, wenn ich nur noch höchstens eine Variable übergebe, also kein "&"-Zeichen zur Trennung mehrerer Variablen mehr im href Element stehen habe.
Das & Zeichen muß zu & maskiert werden. der XML-Parser erwartet bei einem & ein Entity. Nur < (<), >(>), &(&) und "(") sind ihm bekannt.
MfG, André Laugks